Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „So ein Mädchen wie du“

Überprüft von Sven
am 7. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der von einem Mädchen in der Stadt fasziniert ist.
  • Er möchte gerne mit ihr tanzen und träumen.
  • Das Mädchen hat einen verzaubernden Blick und lässt den Mann nicht mehr los.
  • Sie erfüllt seine schönsten Träume.
  • Insgesamt handelt der Songtext von der Faszination und Anziehungskraft, die das Mädchen auf den Sänger ausübt.

Interpretation

Der Songtext So ein Mädchen wie du von Klaus Densow handelt von einem Mann, der an einem Samstagabend in der Stadt feiern gehen möchte. Plötzlich sieht er ein Mädchen in der Tür stehen und ist sofort fasziniert von ihrem Lächeln. Er möchte gerne mit ihr tanzen und träumen. Das Mädchen hat ihm den Kopf verdreht und er kann an nichts anderes mehr denken. Alle, die das Mädchen sehen, bleiben verzaubert stehen und Männer werden nervös, denn sie ist wunderschön. Doch das Lächeln in ihrem Blick verrät, dass der Mann das Glück hat, mit ihr tanzen zu dürfen. Das Mädchen lässt ihm keine Ruhe und er kann nur an sie denken. Sie erfüllt seine schönsten Träume. In der Mitte der Nacht denkt er sich, dass dieses Mädchen genau sie ist, die er gesucht hat. Der Chor wiederholt, dass so ein Mädchen wie sie ihm den Kopf verdreht hat. Insgesamt handelt der Songtext von der Faszination und Anziehungskraft, die ein bestimmtes Mädchen auf den Sänger ausübt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "So ein Mädchen wie du" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Klaus Densow - So ein Mädchen wie du
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru