Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cheated out of Love“

Überprüft von Jessica
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem gebrochenen Herzen und dem Schmerz, betrogen und enttäuscht worden zu sein.
  • Er drückt die Einsamkeit und Sehnsucht nach Liebe aus.
  • Der Text verdeutlicht das Gefühl, dass dem Ich die Liebe verwehrt wurde.
  • Er beschreibt die Ablehnung und Verletzung, die das Ich erfahren hat.
  • Trotzdem gibt es Hoffnung, dass das Ich eines Tages wieder Liebe und Glück finden wird.

Interpretation

Der Songtext Cheated out of Love von Kitty Wells handelt von einem gebrochenen Herzen und dem Schmerz, betrogen und enttäuscht worden zu sein. Der Text drückt die Einsamkeit und Sehnsucht nach Liebe aus, die das lyrische Ich empfindet. Die Worte "Cheated out of living, cheated out of love" verdeutlichen, wie das Ich sich betrogen fühlt und das Gefühl hat, dass ihm die Liebe verwehrt wurde.

Der Text beschreibt, wie das Ich seine Liebe dem anderen gegenüber gezeigt hat, aber stattdessen nur Ablehnung und Verletzung erfahren hat. "You trampled on my heart and turned my love away" drückt aus, wie das Ich emotional niedergeschmettert wurde und seine Liebe nicht erwidert wurde. Trotzdem hofft das Ich, eines Tages wieder jemanden zu finden und neu zu leben.

Der Text thematisiert auch das Gefühl der Wertlosigkeit, das das Ich empfindet, da es vom geliebten Menschen übersehen und betrogen wurde. "You walked right over me but honey that's okay" zeigt, dass das Ich sich damit abgefunden hat, dass es nicht wertgeschätzt wurde. Es wünscht sich jedoch, dass es eines Tages jemanden findet, der es wirklich liebt und schätzt.

Insgesamt drückt der Songtext "Cheated out of Love" die Schmerzen und Enttäuschungen aus, die mit dem Betrug und der Ablehnung in einer Liebesbeziehung einhergehen. Er vermittelt die Hoffnung, dass das Ich eines Tages wieder Liebe und Glück finden wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cheated out of Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kitty Wells - Cheated out of Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru