Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lick It up“
von Kiss

Überprüft von Andreas
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ermutigt dazu, das Leben in vollen Zügen zu genießen und sich selbst etwas Gutes zu tun.
  • Es wird betont, dass es kein Verbrechen ist, gut zu sich selbst zu sein.
  • Der Refrain fordert dazu auf, das Leben jetzt zu kosten und es nicht aufzuschieben.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass man nicht auf eine Einladung warten sollte, um die schönen Dinge des Lebens zu erleben.
  • Der Text betont, dass das Leben eine Belohnung ist und dass es an der Zeit ist, sie zu kosten.

Interpretation

Der Songtext Lick It Up von Kiss handelt davon, das Leben in vollen Zügen zu genießen und sich selbst etwas Gutes zu tun. Er ermutigt die Zuhörer, das Leben in vollen Zügen zu genießen, ohne zu warten oder zögern.

Der Text beginnt damit, dass es keine Notwendigkeit gibt, auf jemanden zu warten, der einen besser kennenlernt, sondern dass man die Zeit, die man zusammen hat, genießen sollte. Es wird gesagt, dass das Leben eine Belohnung ist und dass es an der Zeit ist, sie zu kosten. Es gibt keinen Grund, diese Zeit zu verschwenden. Man sollte gut zu sich selbst sein, denn "Es ist kein Verbrechen, gut zu sich selbst zu sein".

Der Refrain betont, dass man es jetzt tun soll. Man soll das Leben in vollen Zügen genießen und es nicht aufschieben. Das Motto des Songs lautet "Lick it up", was so viel bedeutet wie, das Leben zu kosten und zu genießen.

Der Text erwähnt auch, dass man nicht auf eine Einladung warten sollte, um die schönen Dinge des Lebens zu erleben. Man sollte so leben, als wäre man im Urlaub. Es wird betont, dass es etwas Süßes gibt, das man nicht mit Geld kaufen kann. Es wird wiederholt, dass es kein Verbrechen ist, gut zu sich selbst zu sein.

Der Songtext ermutigt die Zuhörer, das Leben zu genießen und sich selbst etwas Gutes zu tun. Er fordert dazu auf, das Leben jetzt zu kosten und nicht zu warten. Es ist eine Aufforderung, das Leben in vollen Zügen zu genießen und sich selbst zu verwöhnen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lick It up" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kiss - Lick It up
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru