Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm a Legend Tonight“
von Kiss

Überprüft von Jessica
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist fühlt sich wie ein Sklave und denkt an eine bestimmte Person während er arbeitet
  • Er fühlt, dass es in ihm jemanden gibt, den niemand sieht
  • Er will dieser Person das Gefühl geben, dass sie richtig ist und dass er für sie da sein wird
  • Trotz Hindernissen glaubt er an das Ende des Tages und daran, dass sie zusammen in einer anderen Welt leben werden
  • Der Text betont die Bedeutung der Liebe und des Glaubens an sich selbst

Interpretation

Der Songtext I'm a Legend Tonight von Kiss handelt von einem Protagonisten, der hart arbeitet und sich wie ein Sklave fühlt. Er denkt an eine bestimmte Person, während er den ganzen Tag arbeitet und die Zeit vergeht. Er spürt, dass es in ihm jemanden gibt, den niemand sieht. In der Dunkelheit fühlt er, dass diese Person nach ihm greift.

Der Songtext drückt aus, dass der Protagonist sich wie eine Legende fühlt und das Gefühl hat, dass er diese Person glücklich machen kann. Er will ihr das Gefühl geben, dass sie richtig ist und dass er für sie da sein wird. Er wiederholt immer wieder den Ausdruck "Ich bin heute Abend eine Legende" und betont damit seine Stärke und seinen Einfluss auf die Person.

Er erzählt auch von den Hindernissen, die ihm manchmal in den Weg gestellt werden und dass er manchmal denkt, er könnte aufhören. Aber er weiß, dass er weitermachen muss und an das Ende des Tages glaubt. Er glaubt daran, dass sie zusammen in einer anderen Welt leben werden, weg von der Dunkelheit.

Der Text drückt auch Unsicherheit darüber aus, was passiert, wenn alles vorbei ist, ob er gewonnen oder verloren hat. Aber er ist zuversichtlich, dass er den Tag gut überstehen wird und dass die Person erkennen wird, dass er eine Legende ist.

Insgesamt drückt der Songtext eine starke Selbstsicherheit aus und betont die Bedeutung der Liebe und des Glaubens an sich selbst.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm a Legend Tonight" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kiss - I'm a Legend Tonight
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru