Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Come on and Love Me“
von Kiss

Überprüft von Jacob
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Faszination des Ich-Erzählers für eine Frau, die er unbedingt kennenlernen und lieben möchte
  • Der Ich-Erzähler appelliert an die Frau, ihn zu lieben und ihn auf die Knie zu bringen, damit sie tun kann, was immer sie möchte
  • Der Songtext zeigt den selbstbewussten und männlichen Charakter des Ich-Erzählers
  • Es gibt eine Veränderung in der Beziehung zwischen dem Ich-Erzähler und der Frau, sie sind einander näher gekommen
  • Der Songtext drückt Verlangen, Anziehungskraft und die Bereitschaft aus, sich auf eine intensive Beziehung einzulassen

Interpretation

In dem Songtext Come on and Love Me von Kiss geht es um eine Begegnung zwischen dem Ich-Erzähler und einer Frau. Das Ich-Erzähler ist ein Mann, während die Frau eine Tänzerin ist. Sie haben sich in einer Musikzeitschrift gesehen und als sie sich treffen, ist das Ich-Erzähler von ihr fasziniert. Er beschreibt sie als eine attraktive Dame, die jederzeit die Kontrolle übernehmen kann.

Der Ich-Erzähler appelliert an die Frau, dass sie keine Zeit verlieren sollte, weil er es kaum erwarten kann, mit ihr zusammen zu sein. Er bittet sie, ihn zu lieben und ihn auf die Knie zu bringen, damit sie tun kann, was immer sie möchte.

Der Songtext zeigt auch, dass der Ich-Erzähler selbstbewusst ist und sich als Mann fühlt. Er findet die Frau attraktiv und sieht sie als "Lady", die gut aussieht und sich gut verhält.

Es gibt auch eine Veränderung in der Beziehung zwischen dem Ich-Erzähler und der Frau. Sie waren anfangs distanziert, aber jetzt sind sie einander näher gekommen. Der Ich-Erzähler spürt ihre Anwesenheit und ihre Berührung, sogar im Dunkeln und durch den Spiegel.

Der Songtext drückt also die Faszination des Ich-Erzählers für eine Frau aus, die er unbedingt kennenlernen und lieben möchte. Er fordert sie auf, ihm die Möglichkeit zu geben, ihr zu dienen und ihre Wünsche zu erfüllen. Er möchte, dass sie ihn liebt und sich auf ihn einlässt. Es geht um Verlangen, Anziehungskraft und die Bereitschaft, sich auf eine intensive Beziehung einzulassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Come on and Love Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kiss - Come on and Love Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru