Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Segne, Herr, mit deinem Geiste“

Überprüft von Sven
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Segne, Herr, mit deinem Geiste von Kirchenlieder drückt den Wunsch und die Bitte aus, dass Gott seinen Diener mit seinem Heiligen Geist segnet. Der Diener wird gebeten, den rechten Dienst an Gottes Schafen zu leisten und sie mit dem reinen Wort Gottes zu lehren. Es wird betont, dass ohne den Geist Gottes alle Hilfe, Kraft und Verteidigung fehlen.

Der Songtext bittet darum, dass Gott dem Diener Weisheit, Verstand und Stärke schenkt, um seine Aufgabe zu erfüllen. Es wird an Jesus Christus appelliert, der der Hirt und Helfer ist, um dem Diener zu helfen und ihn zu unterstützen.

Der Text betont auch die Verantwortung des Dieners, die Kinder auf den Weiden des Wortes Gottes zu führen und ihnen zu helfen, Jesus Christus zu erkennen und dereinst in der Seligkeit zu schauen. Der Diener wird gebeten, die Lasten seines Amtes zu tragen und am Ende mit Herrlichkeit in der ewigen Seligkeit gekrönt zu werden.

Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch nach Gottes Segen für den Diener aus, damit er seinen Dienst erfüllen und die Menschen auf den richtigen Weg führen kann. Es wird um Weisheit, Stärke und Hilfe gebeten, um die Aufgabe erfolgreich zu erfüllen und letztendlich in der Herrlichkeit Gottes belohnt zu werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Segne, Herr, mit deinem Geiste" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirchenlieder - Segne, Herr, mit deinem Geiste
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru