Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gesegnet sei, durch den die Welt entstund“

Überprüft von Silvia
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt Bewunderung und Dankbarkeit für Gottes Schöpfung aus.
  • Es wird betont, dass Gott das Meer mit seinen unendlichen Tiefen und die Schiffe, die darüber gleiten, geschaffen hat.
  • Es wird auch betont, dass Gott das Paradies mit seinem ewigen Licht geschaffen hat, sowie die Schönheit der Welt und die Schönheit des Gesichts der geliebten Person.
  • Die Zeilen zeigen Gottes Allmacht und seine Fähigkeit, die Naturgesetze zu erschaffen, die das Meer und die Schiffe ermöglichen.
  • Der Songtext lädt dazu ein, Gottes Schöpfung zu bewundern und sich an der Schönheit der Welt zu erfreuen.

Interpretation

Der Songtext Gesegnet sei, durch den die Welt entstund von Kirchenlieder handelt von der Erschaffung der Welt durch Gott. Der Songtext drückt aus, wie wunderbar und perfekt Gott die Welt erschaffen hat. Es wird betont, dass Gott das Meer mit seinen unendlichen Tiefen und die Schiffe, die darüber gleiten, geschaffen hat. Ebenso wird betont, dass Gott das Paradies mit seinem ewigen Licht geschaffen hat, sowie die Schönheit der Welt und die Schönheit des Gesichts der geliebten Person.

Die Zeilen "Gesegnet sei, durch den die Welt entstund" und "Wie trefflich schuf er sie nach allen Seiten!" zeigen die Bewunderung und Dankbarkeit für Gottes Schöpfung. Die Zeilen "Er schuf das Meer mit endlos tiefem Grund" und "Er schuf die Schiffe, die hinübergleiten" verdeutlichen Gottes Allmacht und seine Fähigkeit, die Naturgesetze zu erschaffen, die das Meer und die Schiffe ermöglichen.

Die Zeilen "Er schuf das Paradies mit ew'gem Licht" und "Er schuf die Schönheit und dein Angesicht" zeigen, dass Gott nicht nur die äußere Welt geschaffen hat, sondern auch die inneren Schönheiten und die Liebe zwischen Menschen. Es wird ausgedrückt, dass Gott die Welt in all ihrer Schönheit und Perfektion geschaffen hat und dass es ein Segen ist, dass dies geschehen ist. Der Songtext lädt dazu ein, Gottes Schöpfung zu bewundern und sich an der Schönheit der Welt zu erfreuen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gesegnet sei, durch den die Welt entstund" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirchenlieder - Gesegnet sei, durch den die Welt entstund
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru