Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „With the Sun in Mind“

Überprüft von Willem
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer imaginären Reise in eine andere Dimension.
  • Der Sänger gewinnt durch die Vorstellungskraft und die Kraft der Gedanken die Kontrolle über die Zeit.
  • Es wird davor gewarnt, nur oberflächlich zu betrachten und nicht die tieferen Bedeutungen zu verstehen.
  • Der Sänger möchte die Erfahrung weiterhin genießen und sich von den Zwängen der Realität befreien.
  • Es geht darum, das Unterbewusstsein zu erkunden und sich von den Grenzen des Alltags zu lösen.

Interpretation

Der Songtext With the Sun in Mind von Kingdom Come handelt von einer Reise, die der Sänger in seinem Geist macht. Es ist spät in der Nacht und er schließt die Augen, um in eine andere Welt einzutauchen. Er hat jegliches Zeitgefühl verloren und kann sich nicht auf seine Gedanken konzentrieren. Er fühlt sich wie in einer anderen Dimension, in der er sich angenehm benommen und betäubt fühlt.

Der Refrain "With the sun in mind, I can ride the tide, Ain't no slave of time, Leaving all behind" bedeutet, dass der Sänger durch die Vorstellungskraft und die Kraft der Gedanken die Kontrolle über die Zeit gewinnt. Er fühlt sich nicht mehr wie ein Sklave der Zeit, sondern kann die Welt um sich herum hinter sich lassen.

Der Text spricht auch davon, dass man nicht immer alles glauben sollte, was man sieht. "Believing just what you see, You may never be free" bedeutet, dass man sich nicht von äußeren Eindrücken und Illusionen täuschen lassen sollte. Man wird niemals frei sein, wenn man nur oberflächlich betrachtet und nicht versucht, die tieferen Bedeutungen zu verstehen.

Der Sänger ermutigt seinen Freund, ihn nicht zu wecken und die Reise in seinem Geist nicht enden zu lassen. Er möchte diese Erfahrung weiterhin genießen und sich von den Zwängen der Realität befreien. Es geht darum, das Unterbewusstsein zu erkunden und sich von den Grenzen des Alltags zu lösen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "With the Sun in Mind" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kingdom Come - With the Sun in Mind
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru