Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Touch“

Überprüft von Sunny
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den überraschenden Veränderungen im Leben und den starken Gefühlen, die eine besondere Verbindung zwischen zwei Menschen herstellen kann.
  • Es wird betont, dass das Schicksal unerwartete Dinge mit sich bringen kann und das Leben verändern kann, selbst wenn man es am wenigsten erwartet.
  • Der Text beschreibt die unglaubliche Berührung (touch), die die Protagonistin von der Person erhält, die sie liebt.
  • Es wird angedeutet, dass diese Berührung oder Verbindung zwischen ihnen etwas Besonderes ist und sie beide spüren können.
  • Der Text betont, dass die Protagonistin für diese besondere Person bereit ist, etwas zu tun, was sie für niemand anderen tun würde.

Interpretation

Der Songtext The Touch von Kim Wilde handelt von den überraschenden Veränderungen im Leben und den starken Gefühlen, die eine besondere Verbindung zwischen zwei Menschen herstellen kann. Der Text deutet darauf hin, dass das Schicksal manchmal unerwartete Dinge mit sich bringt und das Leben verändern kann, selbst wenn man es am wenigsten erwartet.

Der Text beginnt damit, zu beschreiben, wie das Leben sich verändern kann, wenn man es am wenigsten erwartet: "Funny what fate can bring you / And the things that it can do / Funny how life can change you / When you least expect it do". Es wird betont, dass die Protagonistin zuvor kein Interesse an irgendjemandem oder irgendetwas hatte, aber dann jemanden traf, der ihr Leben veränderte.

Der Refrain betont die unglaubliche Berührung (touch), die die Protagonistin von der Person erhält, die sie liebt: "So right / The touch that I get from you's incredible / So right / The touch that I get / When I look at you". Es wird angedeutet, dass diese Berührung oder Verbindung zwischen ihnen etwas Besonderes ist.

Der Text stellt auch die Möglichkeit in den Raum, dass die Berührung, die die Protagonistin von der geliebten Person erhält, das Aussehen ist, das sie von ihm bekommt: "Maybe the touch you give me / Is the look I get from you". Es wird angedeutet, dass diese Berührung eine Art Zauber ist, den sie beide spüren können.

Der Text endet damit, dass die Protagonistin betont, dass sie nicht für irgendjemanden rennen würde, aber für diese besondere Person ist es anders: "I wouldn't run for anyone / But baby you know / Together we're ...". Es wird noch einmal hervorgehoben, dass sie zusammen etwas Besonderes sind.

Insgesamt handelt der Songtext "The Touch" von Kim Wilde von der unerwarteten Veränderung im Leben und der starken Verbindung, die zwei Menschen durch eine besondere Berührung oder Verbindung zueinander haben können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Touch" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kim Wilde - The Touch
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru