Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „House of Salome“

Überprüft von Jacob
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich von Salome fasziniert fühlt und sich ihrer Anziehungskraft nicht entziehen kann.
  • Salome wird als mysteriöse und starke Präsenz beschrieben, die den Mann in ihren Bann zieht.
  • Der Text betont die Idee, dass der Mann sich Salome hingeben muss und dass sie seine Königin sein wird.
  • Es wird auch betont, dass Salome eine geheimnisvolle Stimme hat, die den Mann warnt, aufzupassen.
  • Der Song beschreibt auch, wie der Mann Salomes parfümierte Haut riecht und mit ihr Liebe macht.

Interpretation

Der Songtext House of Salome von Kim Wilde handelt von einem Mann, der in die Wüste kommt und auf das Haus von Salome stößt. Salome ist ein Name, der in der Bibel erwähnt wird und mit einer berühmten Tänzerin in Verbindung gebracht wird. Das Lied beschreibt die Faszination, die der Mann für Salome empfindet.

Der Songtext beginnt mit der Beschreibung der Wüste und einer Person, die an die Tür klopft und nach Salome ruft. Dann wird beschrieben, wie der Mann Salome zum ersten Mal sieht und sich fragt, ob sie real ist oder nur ein Traum. Es wird auch erwähnt, dass Salome eine geheimnisvolle Stimme hat, die den Mann warnt, aufzupassen.

Die nächste Strophe erzählt davon, wie eine junge Dienerin dem Mann sagt, er solle mit Salome fliehen und dass sie seine Königin sein wird. Sie warnt ihn jedoch davor, sich zu bewegen, bis Salome ihn ruft. Dann beschreibt der Text, wie der Mann Salomes parfümierte Haut riecht und mit ihr Liebe macht.

Der Text betont die Faszination und Anziehungskraft, die Salome auf den Mann ausübt, und die Idee, dass er sich ihrer hingeben muss. Es wird auch betont, dass Salome eine mysteriöse und starke Präsenz hat, die den Mann in ihren Bann zieht.

Zusammenfassend beschreibt der Songtext "House of Salome" eine Geschichte von Faszination, Verführung und Hingabe. Der Mann ist von Salome angezogen und kann sich ihrer Anziehungskraft nicht entziehen. Es wird betont, dass er sich ihr hingeben muss, und dass Salome eine starke und mysteriöse Präsenz hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "House of Salome" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kim Wilde - House of Salome
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru