Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Midt om natten“

Überprüft von Katrin
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von nächtlichen Erlebnissen und Begegnungen mit der Polizei.
  • Es geht um Ärger und Unruhe in der Nacht.
  • Es gibt eine Melancholie, aber auch eine Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
  • Der Sänger freut sich auf ein ruhigeres Leben als alter Mann.
  • Es ist ein einfacher, aber aussagekräftiger Songtext, der die Gefühle und Erlebnisse des Protagonisten widerspiegelt.

Interpretation

Midt om natten ist ein Song von Kim Larsen, der von den nächtlichen Erlebnissen erzählt. Der Text handelt von einer Gruppe von Leuten, die von der Polizei überrascht werden. Sie sind mitten in der Nacht unterwegs und verursachen Ärger. Die Zeile "Strisserne kom før vi ventede dem" bedeutet, dass die Polizisten gekommen sind, bevor sie es erwartet haben.

In der nächsten Strophe wird von einem Mann namens Spacy erzählt, der von einem Balkon springt. Die Zeile "Det næste der skete tør jeg ikke tænke på" bedeutet, dass der Sänger nicht einmal daran denken möchte, was als nächstes passiert ist.

Die Polizisten lassen sie frei, aber sie fragen, wo sie hingehen sollen. Die Zeile "De lukkede os ud da klokken den var ca. tre, Midt om natten de sagde, gå nu hjem, men vi spurgte hvor er det" bedeutet, dass die Polizisten sie nach Hause schicken, aber sie wissen nicht, wohin sie gehen sollen.

Am Ende des Textes freut sich der Sänger auf sein zukünftiges Leben als alter Mann, in dem er ein Zimmer mit Licht und Wasser haben wird. Er hofft, dass die Polizisten ihn dann nicht mehr besuchen kommen werden. Die Zeilen "Nu glæder jeg mig til jeg blir en gammel mand, Så får jeg nok et værelse med lys og med vand, Og der kommer strisserne vel næppe på besøg, Igen, Midt om natten" zeigen diese Vorfreude.

Der Text drückt eine gewisse Melancholie aus, aber auch eine gewisse Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Es geht um das Leben in der Nacht, die Begegnung mit der Polizei und die Sehnsucht nach einem ruhigeren und sichereren Leben. Es ist ein einfacher, aber dennoch aussagekräftiger Songtext, der die Gefühle und Erlebnisse des Protagonisten widerspiegelt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Midt om natten" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kim Larsen - Midt om natten
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru