Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fru Sauterne“

Überprüft von Martinez
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der Fru Sauterne bittet, für ihn zu tanzen.
  • Er möchte, dass sie nur für ihn tanzt und keine anderen Männer glücklich macht.
  • Der Sänger erwähnt verschiedene Tanzstile wie Bolero und Tango Jalousie.
  • Es wird auch darauf hingewiesen, dass sie die Nacht zusammen verbringen könnten, um Botanik zu studieren.
  • Am Ende dankt der Sänger Fru Sauterne für ihre Tanzdarbietung.

Interpretation

Der Songtext Fru Sauterne von Kim Larsen handelt von einem Mann, der eine Frau namens Fru Sauterne auffordert, für ihn zu tanzen. Er bittet höflich darum, dass sie für ihn tanzt und sagt, dass er gerne möchte, dass sie nicht nein sagt. Er sagt, dass die Nacht vorbei ist, wenn sie ablehnt und sie dann getrennte Wege gehen müssen. Aber in dieser Nacht soll sie nur für ihn tanzen.

Der Text beschreibt auch, dass Fru Sauterne in der Vergangenheit schon oft für andere Männer getanzt hat und dass sie glückliche Männer hinterlassen hat. Der Sänger erwähnt auch, dass er gerne eine Bolero und etwas Tango Jalousie tanzen würde. Er bittet sie, mit ihm zu tanzen, bis die Nacht vorbei ist.

Der Song hat auch eine Solo-Einlage, in der ein instrumentales Solo gespielt wird. Es wird auch erwähnt, dass sie sich auf eine Schlafcouch legen und etwas Botanik studieren können. Der Sänger sagt, dass es viele Menschen gibt, die dasselbe tun und am nächsten Morgen getrennte Wege gehen. Er dankt Fru Sauterne dafür, dass sie für ihn getanzt hat.

Insgesamt handelt der Songtext von einem Mann, der Fru Sauterne bittet, für ihn zu tanzen, und sich über ihre gemeinsame Zeit freut. Er schätzt ihre Einzigartigkeit und dankt ihr am Ende für ihre Tanzdarbietung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fru Sauterne" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kim Larsen - Fru Sauterne
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru