Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Toll, dass es Mütter gibt“

Überprüft von Maria
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Wertschätzung und Liebe für Mütter und ihre vielen Aufgaben im Alltag.
  • Er beschreibt den Einsatz der Mütter, der oft an ihre körperlichen Grenzen geht.
  • Der Refrain hebt hervor, wie toll es ist, Mütter zu haben und dass jeder seine eigene Mutter liebt.
  • Der Text lobt und feiert die Mütter und drückt Dankbarkeit und Bewunderung aus.
  • Er betont, dass es toll ist, dass es Mütter gibt, die bedingungslose Liebe schenken.

Interpretation

Der Songtext Toll, dass es Mütter gibt von Kiddy Contest handelt von der Wertschätzung und Liebe für Mütter. Der Text beschreibt die vielen Aufgaben, die Mütter im Alltag erledigen, wie zum Beispiel nähen, kochen, putzen und sich um die Bedürfnisse der Kinder kümmern. Dieser Einsatz geht oft an die körperlichen Grenzen der Mütter, aber wenn man sie dann umarmt oder ihnen dankt, schmelzen sie vor Glück wie Eiscreme.

Der Refrain betont, wie toll es ist, Mütter zu haben und dass jeder seine eigene Mutter liebt. Die Mütter sind immer für ihre Kinder da, füllen ihre Bäuche, spielen Taxi und sorgen dafür, dass sie alles haben, was sie brauchen. Sie verzeihen ihren Kindern jeden Streich und haben ein weiches Herz.

Der Text lobt und feiert die Mütter, indem er sagt, dass man sich in sie verliebt hat. Es gibt Applaus für die Mama und sie wird als "Hammer" bezeichnet. Der Sänger sagt, dass er nie ausziehen wird und bei seiner Mutter bleiben will, bis zur Rente.

Der Songtext drückt die Dankbarkeit und Bewunderung für Mütter aus und betont, dass es toll ist, dass es Mütter gibt, die sich um ihre Kinder kümmern und ihnen bedingungslose Liebe schenken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Toll, dass es Mütter gibt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kiddy Contest - Toll, dass es Mütter gibt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru