Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kissenschlacht (7 Years And 50 Days)“

Überprüft von Jacob
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Kissenschlacht, die in einem Kinderzimmer stattfindet, während die Eltern schlafen.
  • Die Kinder haben Spaß und genießen das nächtliche Abenteuer.
  • Der Text beschreibt, wie die Kissen durch die Luft fliegen und alle lachen, wenn ein Kissen jemanden trifft.
  • Die Kinder laden den Vater ein, an der Kissenschlacht teilzunehmen, aber das Spiel endet schließlich, als die Eltern gewinnen.
  • Die Kinder finden jedoch noch mehr Kissen und können die Kissenschlacht fortsetzen, was ihre Freude und Abenteuerlust symbolisiert.

Interpretation

Der Songtext Kissenschlacht (7 Years And 50 Days) von Kiddy Contest handelt von einer Kissenschlacht, die in einem Kinderzimmer stattfindet, während die Eltern ahnungslos schlafen. Die Kinder haben Spaß und genießen das nächtliche Abenteuer. Der Text beschreibt, wie die Kissen durch die Luft fliegen und alle lachen, wenn ein Kissen jemanden trifft. Es wird gesungen: "Denn um Mitternacht gibt es Kissenschlacht, Jeder lacht, wenn eins eine Landung macht, Und schon liegst du flach ohne Gleichgewicht, Mit 'nem Kissen im Gesicht." Die Kinder haben viel Spaß und fliegen die Kissen hin und her, kreuz und quer. Es wird gesungen: "Es geht hin und her und auch kreuz und quer, Heut' ist Hochbetrieb im Flugverkehr, Jeder Polsterball fliegt mit Überschall, Durch die Luft, mach's gleich noch mal, Noch mal."

Als der Vater ins Zimmer kommt, versuchen die Kinder ihn einzuladen, an der Kissenschlacht teilzunehmen. Aber das Spiel endet schließlich, als die Eltern gewinnen und die Kinder ohne Kissen auf der Matratze liegen müssen. Doch dann hat eines der Kinder eine Idee: Sie finden noch mehr Kissen im Schrank und Polster auf der Bank. So können sie weiterhin Spaß haben und die Kissenschlacht fortsetzen. Es wird gesungen: "Ja um Mitternacht gibt es Kissenschlacht, Bis der Lampenschirm zu Boden kracht, Und es segelt was, elegant ?first class?, Durch das Fenster raus aufs Gras." Die Kinder fliegen die Kissen erneut durch die Luft und haben weiterhin viel Spaß. Es wird gesungen: "Es geht hin und her und auch kreuz und quer, Heut' ist Hochbetrieb im Flugverkehr, Jeder Polsterball fliegt mit Überschall, Durch die Luft, mach's gleich noch mal, Noch mal."

Der Songtext symbolisiert die Freude, den Spaß und die Abenteuerlust von Kindern, die in einer Kissenschlacht ihre Energie entfalten und einfach nur Spaß haben wollen. Es ist eine Beschreibung einer unschuldigen und lustigen Aktivität, die Kindern ermöglicht, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und gemeinsam zu lachen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kissenschlacht (7 Years And 50 Days)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kiddy Contest - Kissenschlacht (7 Years And 50 Days)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru