Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Wind Beneath My Wings“

Überprüft von Andreas
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

The Wind Beneath My Wings von Kenny Rogers ist ein emotionaler Song, der von Dankbarkeit und Wertschätzung für eine besondere Person handelt. Der Text beschreibt eine Beziehung, in der der Sänger erkennt, dass er ohne diese Person nicht das Gleiche erreicht hätte.

Der Songtext beginnt damit, dass der Sänger erkennt, wie schwer es für die andere Person war, immer im Hintergrund zu stehen und nie im Rampenlicht zu stehen. Er erkennt, dass die Person ihn bewusst unterstützt hat und ihm den Glanz überlassen hat. "To never have sunlight on your face, You were content to let me shine, that's your way, You always walked a step behind."

Der Sänger erkennt, dass er all den Ruhm und die Anerkennung erhalten hat, während die andere Person im Hintergrund die ganze Anstrengung und Last getragen hat. "So I was the one with all the glory, While you were the one with all the strain." Er beschreibt die Person als schön und lächelnd, aber auch als jemanden, der den Schmerz versteckt hat.

Im Refrain drückt der Sänger seine Bewunderung und Dankbarkeit aus. Er nennt die Person seinen Helden und sagt, dass er ohne sie nichts wäre. "Did you ever know that you're my hero, And everything I would like to be? I can fly higher than an eagle, For you are The Wind Beneath My Wings."

Der Sänger betont, dass er die Bedeutung der anderen Person immer gekannt hat und dass er ohne sie nicht das Gleiche erreicht hätte. "It
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Wind Beneath My Wings" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kenny Rogers - The Wind Beneath My Wings
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru