Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Coward of the County“

Überprüft von Maria
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von Tommy, der sich trotz der Ansichten der Gemeinschaft, dass er ein Feigling ist, immer von Gewalt ferngehalten hat.
  • Tommys Vater stirbt im Gefängnis und hinterlässt ihm die Botschaft, dass man nicht kämpfen muss, um stark zu sein.
  • Tommy verliebt sich in Becky und als sie von den Gatlin-Brüdern angegriffen wird, entscheidet sich Tommy, sich trotz seines Vaters Botschaft ihnen zu stellen.
  • Tommy besiegt die Gatlin-Brüder, bricht das Versprechen an seinen Vater, aber bestätigt, dass es Zeiten gibt, in denen man kämpfen muss.
  • Trotz der Tapferkeit, die Tommy gegenüber den Gatlin-Brüdern bewiesen hat, betrachtet ihn die Gemeinschaft weiterhin als Feigling.

Interpretation

Der Song Coward of the County von Kenny Rogers erzählt die Geschichte eines jungen Mannes namens Tommy, der von der Gemeinschaft als Feigling angesehen wird. Er hat sich nie die Mühe gemacht, seine Tapferkeit zu beweisen und wurde deswegen oft falsch verstanden.

Tommy verliert seinen Vater im Alter von zehn Jahren, der im Gefängnis stirbt. Sein Onkel übernimmt die Verantwortung für ihn und erinnert sich an die letzten Worte seines Bruders an Tommy: 'Versprich mir, Sohn, nicht die Dinge zu tun, die ich getan habe. Geh Ärger aus dem Weg, wenn du kannst. Es bedeutet nicht, dass du schwach bist, wenn du die andere Wange hin hältst. Ich hoffe, du bist alt genug, um das zu verstehen. Sohn, du musst nicht kämpfen, um ein Mann zu sein.'

Tommy verliebt sich in ein Mädchen namens Becky und fühlt sich in ihrer Gegenwart als Mann. Eines Tages, während Tommy arbeitet, kommen die Gatlin-Brüder und vergewaltigen Becky. Tommy kommt nach Hause, sieht das Leid von Becky und wird von Wut überwältigt.

Er erinnert sich an das Versprechen an seinen Vater, aber entscheidet sich trotzdem, sich den Gatlin-Brüdern zu stellen. Als er die Bar betritt, in der sie sich aufhalten, verspotten sie ihn zunächst. Aber als Tommy die Türen verriegelt, wird es still. Er konfrontiert sie und besiegt alle drei.

Am Ende des Liedes reflektiert Tommy das Versprechen, das er seinem Vater gegeben hat. Er hat versucht, Ärger aus dem Weg zu gehen und Frieden zu bewahren, aber er glaubt, dass es Zeiten gibt, in denen man kämpfen muss. Der Song endet mit der ironischen Tatsache, dass die Leute ihn immer noch als Feigling betrachten, obwohl er seine Tapferkeit bewiesen hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Coward of the County" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kenny Rogers - Coward of the County
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru