Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Millionaire“
von Kelis

Überprüft von Silvia
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Unterschieden zwischen Menschen aus der Stadt und Menschen vom Land.
  • Es wird betont, dass materieller Reichtum nicht immer mit Glück und Zufriedenheit einhergeht.
  • Der Text thematisiert auch die Probleme und Gefahren, die mit Reichtum verbunden sein können.
  • Es wird die Frage aufgeworfen, wie man in einer von Gier geprägten Welt wahre Freunde finden kann.
  • Insgesamt geht es darum, den richtigen Weg im Leben zu finden und nach innerer Stärke zu suchen.

Interpretation

Der Songtext Millionaire von Kelis handelt von den Unterschieden zwischen Menschen aus der Stadt und Menschen vom Land und wie sie sich gegenseitig anziehen. Es geht auch darum, dass materieller Reichtum nicht immer gleichbedeutend mit Glück und Zufriedenheit ist.

Im Text wird beschrieben, dass die Hauptperson aus der Stadt kommt und daher schlau und witzig ist, während die andere Person vom Land kommt und daher funky ist. Dies zeigt, dass Menschen unterschiedliche Eigenschaften und Persönlichkeiten haben, abhängig von ihrer Herkunft.

Der Text enthält auch Zitate wie "Mama, ich bin ein Millionär, aber ich fühle mich wie ein Penner" und "Papa, ich bin ein Millionär, aber ich bewege mich nicht in die richtige Richtung". Diese Zeilen zeigen, dass Geld allein nicht ausreicht, um glücklich zu sein, und dass es wichtig ist, den richtigen Weg im Leben zu finden.

Des Weiteren wird erwähnt, dass Reichtum auch Probleme mit sich bringen kann, wie zum Beispiel Neid und falsche Freunde. Es wird darauf hingewiesen, dass man vorsichtig sein sollte, wem man vertraut, da manche Leute nur an deinem Reichtum interessiert sind.

Der Text stellt auch die Frage, was eine Person tun soll, wenn sie sich in einer Welt befindet, die von Gier geprägt ist und ihre Freunde sie belügen. Es wird angedeutet, dass man in solchen Situationen beten und nach innerer Stärke suchen sollte.

Insgesamt handelt "Millionaire" von den Höhen und Tiefen des Reichtums und wie wichtig es ist, wahre Freunde und innere Zufriedenheit zu finden, unabhängig von materiellem Besitz.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Millionaire" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kelis - Millionaire
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru