Kelis
132
Songtexte
57K
Aufrufe
Kelis Rogers ist eine US-amerikanische Hip-Hop- und R&B-Sängerin und ausgebildete Köchin.

Kelis Biografie

Kelis Rogers wurde am 21. August 1979 in Harlem, New York geboren und ist eine US-amerikanische Hip-Hop- und R&B-Sängerin. Auf den Markt erschien 1999 Kelis’ erstes Album Kaleidoscope. Zu einem großen kommerziellen Erfolg entwickelte sich das von den Neptunes produzierte Album. Ihr zweites Album folgte zwei Jahre später mit Wanderland, welches aber nur in Europa und Asien veröffentlicht wurde und mit „Young, Fresh 'n' New“ nur eine einzige, mäßig erfolgreiche Single hervorbrachte. Vor allem durch die Zusammenarbeit mit einer Vielzahl verschiedenster Künstler wurde Kelis In den USA indessen bekannt, darunter die Titel „Got Your Money“ mit Ol' Dirty Bastard und „What It Is“ mit Busta Rhymes. Als Solokünstlerin gelang Kelis erst mit ihrem dritten Album Tasty, das 2003 auf den Markt kam, auch der Durchbruch. Platz #1 erreichte in den R&B-Charts die Single „Milkshake“und Platz 3 der amerikanischen Billboard-Charts. Die darauf folgenden Auskopplungen Trick Me“ und „Millionaire“ (im Duett mit André 3000) konnte sie ähnlich wie sich auch in Europa ganz oben in den Charts platzieren.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu