Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „For You“

Überprüft von Andreas
am 7. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Bereitschaft, sein Leben für jemanden zu opfern.
  • Es geht um die Bedeutung von Kameradschaft und Zusammenhalt in schwierigen Zeiten.
  • Der Text betont, dass man in solchen Momenten nicht darüber nachdenkt, was richtig oder falsch ist, sondern einfach tut, was man tun muss, um seine Lieben zu verteidigen.
  • Es geht um bedingungslose Liebe und Hingabe, die man für jemanden empfinden kann.
  • Insgesamt handelt der Songtext von Tapferkeit, Opferbereitschaft und dem Wert, den man darauf legt, seine Lieben zu schützen.

Interpretation

In dem Songtext For You von Keith Urban geht es um die Bereitschaft, sein Leben für jemanden zu opfern. Der Sänger beschreibt, wie er in einer Situation war, in der er sich in Gefahr befand und darüber nachdachte, ob er sein Leben für seine Familie und sein ungeborenes Kind opfern würde.

Er stellt sich die Frage, ob er den Mut hätte, sein Leben zu geben und den ultimativen Opfer zu bringen. Er sagt: "Und ich frage mich, würde ich mein Leben geben, könnte ich dieses Opfer bringen? Wenn es darauf ankäme, könnte ich die Kugel nehmen, das würde ich tun, ja das würde ich, für dich."

Der Text zeigt auch die Bedeutung der Kameradschaft und des Zusammenhalts in schwierigen Zeiten. Er erwähnt, dass er sich bewusst ist, dass seine Kameraden auch Familien haben, die auf sie warten. Er sagt: "Es gibt einen Bruder links von mir und einen anderen rechts von mir und in seiner Tasche, genau wie in meiner, hat er ein Foto. Und sie warten auf ihn zu Hause. Das beschäftigt mich."

Der Songtext betont, dass man in solchen Momenten nicht darüber nachdenkt, was richtig oder falsch ist. Man tut einfach, was man tun muss, um seine Lieben zu verteidigen. Er sagt: "Du denkst nicht darüber nach, was richtig ist, du denkst nicht darüber nach, was falsch ist. Du tust einfach, was du tun musst, um deine eigenen zu verteidigen. Ich würde dasselbe tun, für dich, ja das würde ich."

Der Text zeigt die bedingungslose Liebe und Hingabe, die man für jemanden empfinden kann. Der Sänger drückt aus, dass er bereit ist, alles für die Person zu opfern, die er liebt. Er singt: "Ich würde mein Leben geben, ich würde dieses Opfer bringen. Denn wenn es darauf ankäme, könnte ich eine Kugel nehmen für dich, ja das würde ich."

Insgesamt handelt "For You" von der bedingungslosen Liebe und der Bereitschaft, alles für jemanden zu tun, den man liebt. Es geht um Tapferkeit, Opferbereitschaft und den Wert, den man darauf legt, seine Lieben zu beschützen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "For You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Keith Urban - For You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru