Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Because I...“
von Kayak

Überprüft von Silvia
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer starken und bedingungslosen Liebe.
  • Der Sänger beschreibt einen anderen geistigen Zustand, der wie ein Segen ist und alle Gesetze herausfordert, nur weil er die Person, an die er singt, liebt.
  • Der Sänger erkennt, dass er keine genaue Vorstellung davon hatte, warum er sich auf diese Liebe eingelassen hat.
  • Er erzählt davon, dass er seine Dämonen aus der Vergangenheit besiegt hat und dafür keine Anerkennung braucht, einfach nur weil er die Person liebt.
  • Der Text drückt aus, dass diese Liebe eine andere Art von Geisteszustand und Segen ist, der alle Fehler wegbügelt.

Interpretation

Der Songtext Because I... von Kayak handelt von einer starken und bedingungslosen Liebe. Der Sänger beschreibt einen anderen geistigen Zustand, der wie ein Segen ist und alle Gesetze herausfordert, nur weil er die Person, an die er singt, liebt.

Es geht darum, dass der Sänger die Herausforderung annehmen möchte, die Kontrolle über die Situation zu übernehmen, ohne Zeit zum Innehalten zu haben, einfach weil er diese Person liebt.

Es gibt eine Zeile im Text, die sagt: "So now I see when I agreed, I didn't know the why". Hier erkennt der Sänger, dass er keine genaue Vorstellung davon hatte, warum er sich auf diese Liebe eingelassen hat. Er fühlt sich wie eine andere Art von Mensch und hat die Lüge, die er sich selbst erzählt hat, genossen, obwohl er ängstlich war.

Der Sänger erzählt auch davon, dass er seine Dämonen aus der Vergangenheit besiegt hat und dafür keine Anerkennung braucht, einfach nur weil er die Person liebt.

Der Text drückt aus, dass diese Liebe eine andere Art von Geisteszustand und Segen ist, der alle Fehler wegbügelt, einfach weil er diese Person liebt.

Der Songtext endet mit den Zeilen: "Yes I love you, how I love you". Hier wird die tiefe und aufrichtige Liebe des Sängers noch einmal betont.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Because I..." ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kayak - Because I...
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru