Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lyrics“
von Kayak

Überprüft von Andreas
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Bedeutung und dem Prozess des Schreibens von Songtexten.
  • Der Sänger drückt sich durch die Worte aus, die er schreibt und hat eine tiefe Wertschätzung für die Schöpfung und Inspiration.
  • Es dauert manchmal Stunden, um ein einziges Wort auf Papier zu bringen, aber es ist ein Moment, den er festhalten möchte.
  • Der Sänger schreibt nicht für andere, sondern für sich selbst und entschuldigt sich dafür, dass nicht jeder seine Musik genießen wird.
  • Trotz möglicherweise schlechter Reime und einer möglichen schlechten Poesie lässt sich der Sänger nicht von der Arroganz anderer beeinflussen und drückt sich durch seine Lyrics aus.

Interpretation

Der Songtext Lyrics von Kayak handelt von der Bedeutung und dem Prozess des Schreibens von Songtexten. Der Sänger gibt zu, dass er kein Dichter ist, aber er drückt sich durch die Worte aus, die er schreibt. Er hat eine tiefe Wertschätzung für die Schöpfung und die Inspiration, die ihn antreibt.

Manchmal dauert es Stunden, um ein einziges Wort auf Papier zu bringen, um es zur Musik passend zu machen. Es ist ein Moment, in dem er etwas festhalten möchte, um es für immer zu bewahren.

Der Sänger hat eine einfache Lösung gefunden, um seine Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen. Es ist keine Revolution, aber es funktioniert für ihn. Er ist sich bewusst, dass nicht jeder seine Musik genießen wird und entschuldigt sich dafür, aber er schreibt nicht für andere, sondern für sich selbst.

Er erkennt an, dass manchmal die Worte nicht gut reimen und dass sie wie eine schlechte Poesie aus dem Wörterbuch klingen können. Aber trotzdem drückt er sich durch seine Lyrics aus und lässt sich nicht von der Arroganz anderer beeinflussen.

Insgesamt geht es in diesem Songtext darum, dass das Schreiben von Lyrics ein persönlicher Ausdruck ist, der nicht unbedingt den Erwartungen anderer entsprechen muss. Es geht darum, die eigenen Gefühle und Gedanken zum Ausdruck zu bringen und sich von der Kreativität inspirieren zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lyrics" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kayak - Lyrics
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru