Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „An heiligen Wassern“

Überprüft von Andreas
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einem Mädchen, das ihren Liebsten verloren hat und traurig ist.
  • Es wird Hoffnung und Trost vermittelt, dass an den heiligen Wassern Wunder geschehen können.
  • Die Heilige Maria wird als Unterstützung und Verständnis für den Schmerz der Menschen erwähnt.
  • Der Text betont die Bedeutung des Glaubens und der gemeinsamen Traurigkeit, um den Kummer zu lindern.
  • Die heiligen Wassern symbolisieren Hoffnung und Trost in schwierigen Zeiten.

Interpretation

e hell. Ein Mädchen mit traurigen Augen steht auf einer Brücke und hat ihr Liebstes verloren. Sie ist traurig und kann nicht verstehen, wie ihr Herz diesen Verlust verkraften soll. In diesem Moment tritt eine Frau aus dem Dunkel heraus und die Nacht wird plötzlich hell. Die Frau sagt dem Mädchen, es solle zu den heiligen Wassern gehen, wo noch heute Wunder geschehen. Maria, die Heilige, versteht die Tränen der Menschen, wenn sie einander verlassen. Sie kennt den Schmerz und das Leid jedes Einzelnen. An den heiligen Wassern geschehen Wunder, auch heute noch.

Die Stimme der Frau wird leise gehört und sagt dem Mädchen, dass es diesen Weg nicht alleine gehen muss. Es sieht auch die Tränen der anderen Menschen, was den eigenen Kummer kleiner macht. Der Glaube wird das Mädchen begleiten und es aus der Dunkelheit herausführen.

Der Songtext erzählt von der traurigen Geschichte eines Mädchens, das ihren Liebsten verloren hat. Aber er gibt auch Hoffnung und Trost, dass es an den heiligen Wassern Wunder gibt und dass der Glaube und die gemeinsame Traurigkeit der Menschen den Kummer lindern können. Es wird auf die Heilige Maria verwiesen, die den Schmerz der Menschen versteht und ihnen in schweren Zeiten beisteht.

Der Text zeigt, dass es in schwierigen Zeiten wichtig ist, an etwas zu glauben und dass man nicht alleine ist. Die heiligen Wassern symbolisieren Hoffnung und Trost und stehen für die Möglichkeit von Wundern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "An heiligen Wassern" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kastelruther Spatzen - An heiligen Wassern
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru