Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Alexandra komm heim“

Überprüft von Andreas
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mädchen namens Alexandra, das verliebt ist und deshalb nicht mehr nach Hause kommt.
  • Die Mutter macht sich Sorgen um Alexandra und warnt sie davor, blind vor den Gefühlen zu sein.
  • Es wird erwähnt, dass Alexandras Freund nicht arbeitet und mit Geld spielt, was zu Problemen führt.
  • Alexandra wird von der Polizei verhaftet und stellt fest, dass sie nach Hause kommen sollte.
  • Der Refrain betont, dass Alexandra nach Hause kommen soll, wenn sie unglücklich ist.

Interpretation

Der Songtext Alexandra komm heim von den Kastelruther Spatzen handelt von einem Mädchen namens Alexandra, das verliebt ist und deshalb nicht mehr nach Hause kommt. Die Mutter ist besorgt und fragt sich, wo sie sein könnte. Alexandra war früher immer ein braves Kind, aber die Liebe hat sie blind gemacht.

Ihr Freund wird als jemand beschrieben, der nicht arbeitet und mit Geld spielt. Viele Leute reden darüber, dass er es in der Nacht holt. Die Mutter macht sich Sorgen und sagt zu Alexandra, dass sie nach Hause kommen soll, wenn er sie nicht glücklich macht. Sie warnt sie davor, blind vor den Gefühlen zu sein und immer vorsichtig zu sein.

Die Mutter wünscht ihr alles Gute, auch wenn sie alleine gelassen wird. Wenn das Unglück ihre Tage trübt, soll Alexandra nach Hause kommen. Die Mutter denkt an Alexandra und bittet sie, zurückzukommen.

Es wird erwähnt, dass die erste Liebe so schön ist und Alexandra nicht auf andere hört. Die Gefühle sprechen eine andere Sprache. Das Entsetzen ist groß, als die Polizei kommt und ihren Freund wegen Bankraubs verhaftet. Alexandra könnte ihm den Bankraub noch verzeihen, aber dass er sie belogen hat, bricht ihr das Herz.

Nach vielen Tränen fällt Alexandra plötzlich ein, dass sie nach Hause kommen sollte.

Der Refrain des Songs betont, dass Alexandra nach Hause kommen soll, wenn sie unglücklich ist. Die Einwerfungen im Refrain verstärken diese Botschaft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Alexandra komm heim" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kastelruther Spatzen - Alexandra komm heim
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru