Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Underdog“

Überprüft von Maria
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Außenseiter, der gegen alle Chancen kämpft und seinen eigenen Weg geht.
  • Der Text drückt die Entschlossenheit des Protagonisten aus, sich nicht unterkriegen zu lassen und seinen Kopf hochzuhalten.
  • Es wird eine Kritik an der Gesellschaft geäußert, die oft nur die Gewinner feiert und die Verlierer ignoriert.
  • Der Protagonist möchte sich von den Erwartungen anderer befreien und lässt sich nicht von Meinungen und Befehlen beeinflussen.
  • Die Botschaft des Songs ist, an sich selbst zu glauben und seinen eigenen Weg zu gehen, auch wenn man gegen die Erwartungen anderer kämpfen muss.

Interpretation

In dem Songtext Underdog von Kasabian geht es um einen Außenseiter, der gegen alle Chancen kämpft und seinen eigenen Weg geht. Der Text drückt aus, dass der Protagonist bereit ist, für das zu kämpfen, woran er glaubt, und sich nicht von anderen vorschreiben lässt, wie er sein Leben leben soll.

Der Refrain "Kill me if you dare, hold my head up everywhere, keep myself right on this train" zeigt die Entschlossenheit des Protagonisten, sich nicht unterkriegen zu lassen. Er möchte sich nicht von anderen einschüchtern lassen und hält seinen Kopf hoch, egal was passiert.

Der Text enthält auch eine Kritik an der Gesellschaft, die oft nur die Gewinner feiert, während die Verlierer ignoriert werden. Die Zeile "See the local loves a fighter, loves a winner to fall" zeigt, dass die Menschen oft nur an den Erfolgen von anderen interessiert sind und nicht an denjenigen, die es schwer haben.

Der Text drückt auch die Wut und Frustration des Protagonisten aus, der sich von den Erwartungen anderer befreien möchte. Die Zeile "It don't matter, I won't do what you say" zeigt, dass er sich nicht von den Meinungen und Befehlen anderer beeinflussen lässt.

Am Ende des Textes wird die Botschaft des Songs noch einmal verstärkt. Der Protagonist ist bereit, auf seinem eigenen Weg zu bleiben, egal was passiert. Die Zeile "Tell me if you're down, throw your weapons to the ground, keep myself right on this train" zeigt, dass er sich nicht von anderen beeinflussen lässt und seinen eigenen Weg geht.

Insgesamt drückt der Songtext "Underdog" von Kasabian die Botschaft aus, dass es wichtig ist, an sich selbst zu glauben und seinen eigenen Weg zu gehen, auch wenn man gegen die Erwartungen anderer kämpfen muss.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Underdog" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kasabian - Underdog
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru