Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dad“

Überprüft von Martinez
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Beziehung zwischen einem Kind und seinem Vater
  • Das Kind hat den Vater damals noch nicht richtig verstanden und wollte Freiheit, während der Vater besorgt war
  • Der Vater hat dem Kind nie gesagt, dass er es liebt, und das Kind hat es bisher auch nie ausgesprochen
  • Der Songtext stellt Fragen an den Vater, wie z.B. ob er Geheimnisse hat oder ob er betet
  • Obwohl der Vater ein Geheimnis bleibt, hat er dem Kind beigebracht, das Leben zu schätzen

Interpretation

In dem Songtext Dad von K's Choice geht es um die Beziehung zwischen einem Kind und seinem Vater. Das Kind war damals noch ein Kind und hat nicht immer alles verstanden, was der Vater getan hat. Das Kind wollte Freiheit, aber der Vater wurde wütend. Der Vater war besorgt, aber das Kind hat sich darüber aufgeregt. Das Kind hat den Vater damals noch nicht richtig erkannt.

Es gab Momente, in denen das Kind gelogen hat und der Vater hat geweint. Das Kind wollte den Vater nicht verletzen, es wusste einfach nicht, dass es das getan hat. Der Vater hat dem Kind nie gesagt, dass er es liebt. Vielleicht wusste er nicht, wie man es sagt. Aber das Kind liebt den Vater auch und hat es bisher nie laut ausgesprochen. Es hofft, dass der Vater stolz darauf ist, sein Vater zu sein.

Der Songtext stellt auch Fragen an den Vater. Zum Beispiel, ob er Geheimnisse hat und ob er betet. Das Kind möchte wissen, ob es einen Gott gibt, der dem Vater den Weg zeigt. Das Kind möchte auch wissen, ob der Vater verrückte Fantasien hat und was in seinen Träumen passiert. Es möchte den Vater besser kennenlernen.

Obwohl der Vater immer ein Geheimnis für das Kind bleiben wird, hat er ihm beigebracht, das Leben zu schätzen. Und was braucht man sonst noch? Das Kind hat einen Vater, der über es wacht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dad" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
K's Choice - Dad
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru