Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Neuruppin“
von K.I.Z.

Überprüft von Jessica
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Protagonisten, der ein psychopathischer Mörder ist.
  • Er beschreibt seine krankhaften Gedanken und Handlungen, wie das Zerstückeln von Leichen und das Verstecken der blutigen Überreste.
  • Der Ort Neuruppin wird als ein Ort dargestellt, an dem er regelmäßig Morde begeht und die Leichen im See versteckt.
  • Es werden auch weitere Verbrechen und sadistische Handlungen beschrieben, die er und seine Crew begehen.
  • Der Protagonist hat keine moralischen Grenzen und genießt die Gewalt und das Töten.

Interpretation

Der Songtext Neuruppin von K.I.Z. handelt von einem Protagonisten, der als Spinnenmann beschrieben wird und durch die Nachbarschaft schleicht. Er gesteht, dass er an die Person, an die er denkt, schon seit hundert Jahren denkt. Er verspürt Hunger und bricht in ein Haus ein, um Rache zu nehmen. Obwohl er kein Dieb ist, benutzt er lange Finger, um Dinge zu nehmen. Er nimmt die Hand der Person und überprüft, ob sie schwimmen kann.

Im Sumpf, wo er sich befindet, hat er kein Herz, aber er möchte das Herz der anderen Person sehen. Es schmeckt gut, wenn er in das Herz beißt und spürt den Adrenalinschub. Der Vater der Person kann nichts tun außer ihn zu hassen, da seine Zombies ihn mit Stichwaffen bedrohen.

Der Protagonist beschreibt sich selbst als einen ausgehungerten Hinterweltler mit einem Hackebeil, einen degenerierten Psychopathen und einen Dämon aus der Wallachhei. Er nimmt die Person mit an einen Ort, von dem es kein Zurück gibt, zumindest nicht in einem Stück. Er fesselt die Person im Keller und zerstückelt ihren Körper, verpackt die Teile in Säcke und versteckt die blutige Leiche im Kofferraum.

Er fährt an einen Ort namens Neuruppin, wo er jedes Mal einen Mord begeht. Dort vergammeln die Leichen im See neben dem verfluchten Haus. Der Text beschreibt auch eine Legende in der Stadt, bei der jeder die Trauerweiden am Straßenrand kennt.

Der Protagonist beschreibt auch weitere Verbrechen, die er und seine Crew jede Nacht begehen. Er zieht eine SM-Ledermaske an und spielt am liebsten Tetris mit gefrorenen Kadavern. Er beschreibt auch, wie er den Teufel ohrfeigt und Hausverbot in der Hölle bekommt.

Der Text endet damit, dass der Protagonist jedes Wochenende nach Neuruppin fährt, um eine andere Frau umzubringen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Neuruppin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
K.I.Z. - Neuruppin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru