Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ariane“
von K.I.Z.

Überprüft von Jacob
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichten von drei Personen, die in einer düsteren und destruktiven Welt leben.
  • Es geht um Macht, Kontrolle und Gewalt, sowie um Drogenmissbrauch und sexuelle Ausbeutung.
  • Die Protagonisten sind gefangen in einer Spirale aus Drogen, Gewalt und sexueller Ausbeutung.
  • Der Songtext zeigt auch die Gleichgültigkeit der Gesellschaft gegenüber diesen Problemen.

Interpretation

Der Songtext Ariane von K.I.Z. erzählt die Geschichten von drei verschiedenen Personen, die alle in einer düsteren und destruktiven Welt leben.

Im ersten Teil geht es um eine junge Frau namens Ariane, die gerade 15 Jahre alt ist und zum ersten Mal nach Berlin kommt. Sie kleidet sich provokant und verhält sich sehr freizügig. Sie benutzt Männer aus, um ihren Alkohol zu bezahlen und Drogen zu nehmen. Ariane zeigt auch sexuell ein sehr riskantes Verhalten und lässt sich von dem Erzähler unterwerfen. Am Ende des Abschnitts geht der Erzähler einfach weg und tanzt mit einer anderen Frau.

Im zweiten Teil geht es um eine Frau namens Michaela, die 52 Jahre alt ist und schon lange Zeit Drogen nimmt. Der Erzähler erpresst sie, dass er sie verrät, wenn sie nicht das tut, was er sagt. Sie hat Sex mit einem Mann namens Peter, der unter Drogeneinfluss steht. Dieser Mann verletzt sie schwer und sie hört auf zu atmen. Der Erzähler ersticht Peter und flieht.

Im dritten Teil geht es um einen Gangsterrapstar, der ca. 30 Jahre alt ist. Der Erzähler trifft ihn in einer Seitenstraße und bedroht ihn mit einem Messer. Er zwingt ihn, ihm oralen Sex zu geben, während er ihm erklärt, wo er ihn gleich begraben wird. Doch am Ende nimmt ihm der Gangsterrapstar das Messer weg und ersticht ihn.

Der Songtext "Ariane" zeigt eine dunkle und gewalttätige Welt, in der Menschen ihre eigenen Interessen verfolgen und sich gegenseitig ausnutzen. Es geht um Macht, Kontrolle und Gewalt. Die Protagonisten sind gefangen in einer Spirale aus Drogen, Gewalt und sexueller Ausbeutung. Es wird auch die Gleichgültigkeit der Gesellschaft gegenüber diesen Problemen angedeutet, da der Erzähler am Montag wieder zur Arbeit geht und so tut, als ob nichts passiert wäre.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ariane" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
K.I.Z. - Ariane
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru