Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lass uns feiern“
von K.I.Z.

Überprüft von Martinez
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Lass uns feiern von K.I.Z. geht es um das Feiern und Spaßhaben in der Nacht. Die Texte sind oft provokativ und beschreiben eine wilde Partynacht. Der Text zeigt, wie die Menschen in der Nacht ihre Hemmungen und Grenzen verlieren und sich in einem Zustand von Alkohol und Exzessen befinden.

Ein Beispiel für die Texte ist: "Vor 10 Minuten war ich Opfer, ihr Arsch unantastbar / Doch nach dem achten Wodka hab ich endlich ein Charakter / Jetzt ist alles machbar!" Hier wird die Veränderung der Persönlichkeit durch den Alkoholkonsum dargestellt. Die Hemmungen verschwinden und man fühlt sich stark und selbstbewusst.

Ein weiteres Beispiel ist: "Ich wache ausgeraubt auf in der Hasenheide / Ich leide, wälze in meiner Magensäure / Jedes mal das Gleiche: Welcher Tag ist heute? / Wenn ich weiß wo ich bin war die Party scheiße." Dieser Teil des Textes zeigt, dass die Partynächte oft in einem Desaster enden. Es gibt Erinnerungslücken und man wacht an ungewöhnlichen Orten auf.

Der Refrain "Lass uns feiern man! Der Tag ist kurz – die Nacht ist lang! Lass uns feiern man! Zeigen was der Alkohol so kann" bringt die zentrale Botschaft des Songs auf den Punkt: Die Nacht soll gefeiert werden, man will zeigen, wie viel Spaß man mit Alkohol haben kann.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Lass uns feiern" von K.I.Z. die wilden und exzessiven Nächte, in denen alle Hemmungen fallen gelassen werden und der Alkohol eine große Rolle spielt. Es geht um das Loslassen, Spaßhaben und das Leben im Hier und Jetzt. Allerdings sollte man dabei auch bedenken, dass der Text provokativ ist und nicht als Aufforderung zum exzessiven Alkoholkonsum verstanden werden sollte.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lass uns feiern" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
K.I.Z. - Lass uns feiern
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru