Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cry Me a River“

Überprüft von Katrin
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer gescheiterten Beziehung, in der der Künstler von seiner Ex-Partnerin betrogen wurde.
  • Der Ausdruck 'Cry me a river' zeigt, dass er kein Mitleid mit seiner Ex-Partnerin hat und ihre Entschuldigungen zurückweist.
  • Der Text beinhaltet Elemente von Wut und Vergeltung und zeigt, dass der Künstler die Kontrolle über die Situation übernommen hat.
  • Der Song thematisiert Betrug, Herzschmerz und die Fähigkeit, nach einer schmerzhaften Erfahrung weiterzugehen.

Interpretation

Der Song Cry Me a River von Justin Timberlake handelt von einer gescheiterten Beziehung, der Künstler drückt hier seinen Schmerz und seine Enttäuschung aus. Im Lied singt er, dass seine Ex-Partnerin ihn betrogen hat, und er hat dies nicht von ihr, sondern von jemand anderem erfahren ('You don't have to say, what you did. I already know, I found out from him'). Er betont, dass sie nun keine Chance mehr haben, zusammenzukommen ('Now there's just no chance, with you and me').

Der Refrain 'Cry me a river' ist ein englischer Ausdruck, der so viel bedeutet wie 'Erzähl mir keine traurigen Geschichten'. Timberlake verwendet diesen Ausdruck, um zu verdeutlichen, dass er kein Mitleid mit seiner Ex-Partnerin hat und ihre Entschuldigungen nicht akzeptiert.

Der Songtext enthält auch Elemente von Wut und Vergeltung. Er sagt, dass sie ihn mit 'irgendeinem anderen Kerl' verwechselt haben muss und dass ihre 'Brücken verbrannt' sind. Er fügt hinzu, dass es nun 'deine Reihe ist zu weinen' ('You bridges were burned, and now it's your turn to cry'). Dieser Teil des Liedes zeigt, dass er die Kontrolle über die Situation übernommen hat und bereit ist, weiterzuziehen.

Insgesamt handelt 'Cry Me a River' von Betrug, Herzschmerz und der Fähigkeit, nach einer schmerzhaften Erfahrung weiterzumachen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cry Me a River" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Justin Timberlake - Cry Me a River
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru