Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Chop Me up ( Feat. Three Six Mafia )“

Überprüft von Katrin
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Begegnung mit einer attraktiven Frau in einem Club.
  • Justin Timberlake ist von ihrer Figur fasziniert und möchte sie näher kennenlernen.
  • Timbaland bietet der Frau seine Hilfe an, falls sie sich verloren fühlt und vergleicht sich selbst mit einem Navigator oder Kompass.
  • Die Mitglieder der Three Six Mafia beschreiben die Frau als die stärkste Droge, der sie nicht entkommen können.
  • Der Song handelt insgesamt von der Hoffnung, dass die Frau sich für sie interessiert und sie nicht ausnutzt oder lächerlich macht.

Interpretation

Der Song "Chop Me Up (Feat. Three Six Mafia)" von Justin Timberlake handelt von einer Begegnung mit einer attraktiven Frau in einem Club. Er ist von ihrer Figur fasziniert und möchte sie näher kennenlernen. Justin lädt sie ein, mit ihren Freundinnen zu ihm nach hinten zu kommen und etwas Champagner zu trinken. Er ist von ihrer Ausstrahlung angezogen und findet ihre Art, mit ihm zu reden, interessant.

Justin Timberlake beschreibt, wie er von dem Alkohol beeinflusst ist und wie er die Frau gerne wiedersehen würde. Er will nicht, dass sie ihn hinhalten oder ihn wie einen Narren behandeln. Er ist von ihr "screwed up" und möchte nicht, dass sie ihn "choppt up" und sich über ihn lustig macht.

Timbaland, der ebenfalls im Song singt, stellt sich als Thomas Crown vor und bietet an, der Frau zu helfen, falls sie sich verloren fühlt. Er vergleicht sich selbst mit einem Navigator oder einem Kompass. Er will ihre Wünsche erfüllen und sie zur Party machen, während er selbst nur auf der Gästeliste steht. Er bittet sie, sich zu entspannen und mit ihm zurück zu seiner Wohnung zu kommen, um gemeinsam fernzusehen.

Die Mitglieder der Three Six Mafia, DJ Paul und Juicy J, steuern ebenfalls Verse zum Song bei. DJ Paul beschreibt die Frau als die stärkste Droge, die er je hatte, und vergleicht sie mit Gefängniszellen und Rechnungen, denen er nicht entkommen kann. Juicy J erklärt, dass er versucht, die Frau anzusprechen, und bittet sie, ihn nicht im Stich zu lassen.

Insgesamt handelt der Song davon, wie Justin Timberlake und seine Mitwirkenden von einer Frau angezogen werden und hoffen, dass sie sich für sie interessiert und sie nicht ausnutzt oder sie lächerlich macht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Chop Me up ( Feat. Three Six Mafia )" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Justin Timberlake - Chop Me up ( Feat. Three Six Mafia )
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru