Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pero qué necesidad“

Überprüft von Silvia
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Schwierigkeiten, eine Beziehung zu führen, trotz vieler Probleme und Hindernisse.
  • Der Sänger drückt seine Liebe zu einer Person aus, aber er fühlt sich eingeschränkt und kann seine Liebe nicht frei ausleben.
  • Die Eltern der geliebten Person sind gegen die Beziehung und beten dafür, dass sie die Liebe aufgibt.
  • Der Sänger kämpft darum, seine Liebe auszudrücken und hofft auf eine Zukunft ohne Hindernisse.
  • Der Text drückt Frustration und den Wunsch nach Freiheit aus, aber auch die Schwierigkeiten, die die Liebe mit sich bringt.

Interpretation

In dem Song Pero qué necesidad von Juan Gabriel geht es um die Schwierigkeit, eine Beziehung zu führen, obwohl es viele Probleme und Hindernisse gibt. Der Sänger drückt seine Liebe zu der Person aus, aber er weiß, dass es nicht einfach ist, zusammen zu sein. Er fühlt sich eingeschränkt und kann seine Liebe nicht frei ausleben.

Im Text heißt es: "Pero qué necesidad, Ay para que tanto problema" (Aber warum diese Notwendigkeit, warum so viele Probleme). Der Sänger fragt sich, warum es so schwierig sein muss, diese Beziehung zu haben. Er sehnt sich nach Freiheit und möchte frei sein, um zu sein, zu gehen, zu lieben, zu machen, zu sprechen, ohne Sorgen. Aber es gibt immer Hindernisse und Probleme, die sie daran hindern.

Die Eltern der Person, die er liebt, sind dagegen, dass sie zusammen sind, und beten jeden Tag dafür, dass sie die Liebe zu ihm aufgeben soll. Der Sänger weiß, dass er keinen Schaden anrichtet und dass seine Liebe gut für die Person ist. Er möchte sie glücklich sehen, singen, tanzen und lachen lassen, aber die anderen Menschen halten sie zurück.

Der Text drückt die Frustration und den Wunsch nach Freiheit aus, aber auch die Schwierigkeiten, die die Liebe mit sich bringt. Der Sänger kämpft darum, seine Liebe auszudrücken und hofft, dass eines Tages alle Hindernisse beseitigt sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pero qué necesidad" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Juan Gabriel - Pero qué necesidad
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru