Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lentâmente“

Überprüft von Silvia
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der langsam wachsenden Liebe zu jemandem.
  • Die Liebe entwickelt sich schrittweise und der Sänger fühlt sich sofort von dieser Person angezogen.
  • Die Liebe hat sein Leben verändert und er ist bereit, alles für sie zu geben.
  • Es geht um die Schönheit, jemanden langsam kennenzulernen und sich in ihn zu verlieben.
  • Der Songtext drückt Dankbarkeit und Freude darüber aus, endlich für jemanden zu leben und nicht nur zu existieren.

Interpretation

Der Songtext Lentâmente von Juan Gabriel handelt von der langsam wachsenden Liebe zu jemandem. Der Sänger beschreibt, wie er sich sofort von dieser Person angezogen fühlt und wie seine Fantasie mit ihm durchgeht. Mit der Zeit wird dieser Traum zur Realität und er ist sehr sicher, dass er mit dieser Person zusammen sein möchte.

Der Text betont, dass die Liebe langsam und schrittweise entstanden ist. Die Person hat den Sänger gelehrt, zu lieben und zu leben. Er fühlt sich komplett, glücklich und hat keine Angst mehr vor Einsamkeit. Die Liebe zu dieser Person hat sein Leben verändert und er ist bereit, alles für sie zu geben.

Juan Gabriel drückt auch aus, dass er nicht mehr nur lebt, um zu leben, sondern jetzt für diese besondere Person lebt. Er ist dankbar für die Liebe, die er empfindet, und er ist froh, dass er sich endlich ausdrücken kann.

Der Songtext "Lentâmente" ist eine Hymne an die langsame, aber starke und wahre Liebe. Es geht um die Schönheit, jemanden langsam kennenzulernen und sich in ihn zu verlieben. Es geht darum, jemandem sein Herz zu öffnen und bereit zu sein, alles für diese Person zu geben.

Zusammenfassend beschreibt der Songtext die langsame Entwicklung einer starken Liebe zu jemandem, die das Leben des Sängers verändert hat. Es ist ein Ausdruck der Dankbarkeit und Freude darüber, dass er endlich für jemanden lebt und nicht nur existiert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lentâmente" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Juan Gabriel - Lentâmente
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru