Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „No vale la pena“

Überprüft von Martinez
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer unerfüllten Liebe
  • Der Sänger fühlt sich nicht genug geliebt und möchte mehr
  • Er erkennt, dass die Absichten der anderen Person gut sind, aber es reicht ihm nicht
  • Er entscheidet sich, die Beziehung zu beenden, weil er mehr will und verdient

Interpretation

Der Songtext No vale la pena von Juan Gabriel handelt von einer unerfüllten Liebe. Der Sänger sagt, dass es nicht lohnt, die Liebe der anderen Person zu haben, weil sie ihm nicht genug gibt. Er fühlt sich nicht erfüllt und möchte mehr.

Er beschreibt, dass die kleinen Gesten und Aufmerksamkeiten der anderen Person nicht genug sind, um seine Bedürfnisse zu erfüllen. Er möchte mehr Liebe und Zuneigung. Er sagt: "Porque es muy poquito, eso no me llena, no me es suficiente, quiero otro tantito" (Weil es so wenig ist, erfüllt es mich nicht, es ist nicht genug, ich möchte etwas mehr).

Der Sänger erkennt, dass die Absichten der anderen Person gut sind, aber es reicht ihm nicht aus. Er sagt: "La intension es buena, nadie te lo quita, pero mas yo quiero" (Die Absicht ist gut, niemand nimmt sie dir weg, aber ich möchte mehr).

Er kommt zu dem Schluss, dass es nicht lohnt, in dieser Beziehung zu bleiben, weil er nicht genug bekommt. Er sagt: "No vale la pena corazon, es amor de un rato, si siempre yo te veo corazon, muy debes en cuando" (Es lohnt sich nicht, mein Liebling, es ist eine Liebe von kurzer Dauer, wenn ich dich immer nur ab und zu sehe).

Insgesamt drückt der Songtext die Enttäuschung des Sängers über eine unerfüllte Liebe aus und seine Entscheidung, sich von dieser Beziehung zu lösen, weil er mehr will und verdient.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "No vale la pena" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Juan Gabriel - No vale la pena
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru