Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Puedo Vivir Del Amor“

Überprüft von Katrin
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Kraft und Schönheit der Liebe.
  • Der Sänger glaubt, dass er ohne Sorgen und Schmerzen leben kann, solange er von der Liebe umgeben ist.
  • Die Liebe wird als Quelle der Freude und des Glücks dargestellt.
  • Der Sänger empfindet nichts mehr als Leid, weil er die ganze Welt liebt.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Überzeugung aus, dass die Liebe die Kraft hat, Sorgen und Schmerzen zu überwinden und ein erfülltes Leben zu ermöglichen.

Interpretation

Der Songtext Puedo Vivir Del Amor von José Feliciano handelt von der Kraft und Schönheit der Liebe. Der Sänger drückt aus, dass er ohne Sorgen und Schmerzen leben kann, solange er von der Liebe umgeben ist.

In den ersten Zeilen des Textes wird gesagt, dass es im Leben Leiden gibt, wenn man liebt. Doch der Sänger glaubt nicht, dass das wahr ist. Er gibt sich in der Liebe hin und ist sich sicher, dass es so ist.

Der Refrain des Liedes betont, dass er vom reinen, bedingungslosen und schmerzfreien Lieben leben kann. Er sagt, dass er ohne Sorgen und ohne die Angst zu weinen leben kann.

Der Sänger betont auch, dass er durch die Liebe gelernt hat, dass alles Freude bedeutet. Die Liebe hat sein Leben erhellt und seine Seele erleuchtet. Er empfindet nichts mehr als Leid, weil er die ganze Welt liebt.

Insgesamt drückt der Songtext die Überzeugung aus, dass die Liebe die Kraft hat, Sorgen und Schmerzen zu überwinden und ein erfülltes Leben zu ermöglichen. Die Liebe wird als Quelle der Freude und des Glücks dargestellt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Puedo Vivir Del Amor" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
José Feliciano - Puedo Vivir Del Amor
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru