José Feliciano
282
Songtexte
122K
Aufrufe
José Feliciano ist ein puerto-ricanischer Sänger und Gitarrist.

José Feliciano Biografie

Der puertoricanische Sänger und Gitarrist José Feliciano ist am 10. September 1945 in Lares, Puerto Rico geboren worden. Er ist seit seiner Geburt aufgrund eines erblich bedingten grünen Stars blind. Mit seiner Familie zog er im Alter von fünf Jahren nach Harlem, New York City. Um seine Familie zu ernähren mit 17 verließ er die Schule, um in Klubs aufzutreten. In Detroit hatte er im selben Jahr auch seinen ersten professionellen Vertragsauftritt. Um bei einem Festival aufzutreten ging er 1966 nach Mar del Plata und wurde dort von RCA Victor entdeckt, die mit ihm ein Album auf spanisch produzierren wollten. So entstanden die beiden erfolgreichen „Hits Poquita Fe“ und „Usté“
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu