Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ouvre tes yeux bleus (Jules Massenet)“

Überprüft von Silvia
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Liebesappell an eine geliebte Person.
  • Der Sänger beschreibt die Schönheit des Morgens und fordert seine Geliebte auf, aufzuwachen und das Leben zu genießen.
  • Er möchte, dass sie mit ihm geht und die blühende Margerite pflückt.
  • Der Sänger drückt aus, dass die wahre Schönheit und das größte Geheimnis die Liebe ist.
  • Insgesamt handelt der Song von einer tiefen Liebe, die der Sänger für seine Geliebte empfindet.

Interpretation

Der Songtext "Ouvre tes yeux bleus" von Jules Massenet, gesungen von José Carreras, handelt von einem Liebesappell an eine geliebte Person. Der Sänger fordert seine Geliebte auf, ihre blauen Augen zu öffnen und den neuen Tag zu begrüßen. Er beschreibt die Schönheit des Morgens, wenn die Vögel singen und die Rosen blühen.

Der Sänger möchte, dass seine Geliebte mit ihm geht und die blühende Margerite pflückt. Er will sie dazu ermutigen, aufzuwachen und das Leben in vollen Zügen zu genießen.

In einem Teil des Textes heißt es: "A quoi bon contempler la terre et sa beauté?" (Was bringt es, die Erde und ihre Schönheit zu betrachten?). Hier drückt der Sänger aus, dass die wahre Schönheit und das größte Geheimnis die Liebe ist. Er erklärt, dass in ihm der Vogel singt und die Sonne in seinem Herzen brennt. Das bedeutet, dass seine Liebe für seine Geliebte so stark und leidenschaftlich ist, dass sie sein ganzes Sein erfüllt.

Insgesamt handelt der Songtext von einer tiefen Liebe, die der Sänger für seine Geliebte empfindet, und er fordert sie auf, ihre Augen zu öffnen, um diese Liebe zu sehen und zu spüren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ouvre tes yeux bleus (Jules Massenet)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
José Carreras - Ouvre tes yeux bleus (Jules Massenet)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru