Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „People's Parties“

Überprüft von Sunny
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt eine Party, auf der sich Menschen mit verschiedenen Persönlichkeiten und Stimmungen treffen.
  • Es wird betont, dass einige freundlich und andere distanziert sind.
  • Die Sängerin beschreibt eine Frau, die zwischen Glück und Trauer wechselt und von Anfang an verrückt war.
  • Es werden auch andere Personen auf der Party erwähnt, wie Eddie, Jack und Grace, die alle ihre eigenen Unsicherheiten haben.
  • Die Sängerin fühlt sich unsicher und verängstigt und wünscht sich mehr Sinn für Humor, um die Traurigkeit fernzuhalten.

Interpretation

Der Songtext People's Parties von Joni Mitchell beschreibt eine Party, auf der sich verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Stimmungen treffen. Es wird betont, dass einige freundlich und andere kühl und distanziert sind. Einige beobachten die Party nur aus der Ferne, während andere im Mittelpunkt stehen und etwas bekommen wollen.

Es wird auch eine Frau beschrieben, die die Aufmerksamkeit auf sich zieht, aber gleichzeitig auch traurig ist. Sie wechselt zwischen Glück und Trauer, als ob es der gleiche emotionale Ausbruch wäre. Die Sängerin sagt, dass sie von Anfang an verrückt war und dass sie für alle Schönheit weinen soll.

Es werden auch andere Personen auf der Party erwähnt, wie Eddie, der denkt, dass er niemand ist, Jack, der hinter seinem Joker verborgen ist, und Grace, die hinter ihrem Fächer kalt und distanziert wirkt. Die Sängerin fühlt sich unsicher und verängstigt und gibt zu, dass sie vieles nicht versteht.

Sie fühlt sich, als ob sie schlafen würde und bittet jemanden, sie aufzuwecken. Die Sängerin sagt, dass die andere Person eine breitere Empfindsamkeit zu haben scheint, während sie selbst nur auf Nerven und Gefühlen lebt und einen schwachen und faulen Verstand hat. Sie geht auf Partys anderer Leute und fühlt sich dabei ungeschickt und unwissend.

Am Ende wünscht sie sich, mehr Sinn für Humor zu haben, um die Traurigkeit fernzuhalten und die Leichtigkeit auf die Dinge zu werfen und alles wegzulachen. Sie betont dies mehrmals und wiederholt den Satz "Laughing it all away". Dies könnte bedeuten, dass sie versucht, ihre Probleme und Unsicherheiten mit Humor zu überspielen und die Party als Flucht zu nutzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "People's Parties" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joni Mitchell - People's Parties
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru