Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Promesses“

Überprüft von Maria
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Partner, der immer wieder Versprechen macht, aber sie nie einhält.
  • Der Sänger beschreibt die Anziehungskraft und die Leidenschaft in der Beziehung, aber auch seine Ungeduld und Frustration.
  • Er warnt den Partner davor, dass seine Geduld irgendwann aufgebraucht sein wird und Konsequenzen haben wird.
  • Trotz allem hofft der Sänger darauf, dass seine Geduld belohnt wird und er die Liebe bekommt, die ihm versprochen wurde.

Interpretation

Der Songtext Promesses von Johnny Hallyday handelt von einer Beziehung, in der der Partner immer wieder Versprechen macht, aber sie nie einhält. Der Sänger beschreibt, wie die Küsse seines Partners so heiß sind wie Flammen und er in seinen Augen das Verlangen funkeln sieht. Doch trotz der Anziehungskraft, die der Partner mit seinem Körper und seinen Waffen hat, hält er seine Versprechen nie ein.

Der Sänger klagt an, dass sein Partner immer wieder das Liebesglück auf den nächsten Tag verschiebt. Er sagt jedoch, dass er nicht ewig auf seine Liebe warten wird. Die Ungeduld bringt ihn fast um den Verstand, wenn sein Partner nach einem Treffen wieder nach Hause geht. Er hofft darauf, dass eines Tages seine Chance kommt und er die Liebe erhält, die ihm immer versprochen wird.

Obwohl der Partner immer wieder das Liebesglück aufschiebt, warnt der Sänger ihn davor, dass irgendwann die Geduld aufgebraucht sein wird. Dann wird der Partner in seinen Armen gefangen sein und er wird ihre Schreie mit seinen Umarmungen ersticken. In dieser Nacht wird sie bei ihm bleiben müssen.

Der Songtext "Promesses" von Johnny Hallyday kritisiert also die Tatsache, dass der Partner immer wieder Versprechen macht, die er nie einhält. Der Sänger drückt seine Ungeduld und Frustration aus, aber auch seine Hoffnung, dass eines Tages das Liebesglück eintritt und seine Geduld belohnt wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Promesses" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Hallyday - Promesses
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru