Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ma gueule“

Überprüft von Andreas
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Frustration des Sängers über die Meinungen anderer Menschen zu seinem Aussehen und Verhalten.
  • Er betont die Bedeutung seines 'Gesichts' für sein Leben und seine Erfolge.
  • Der Sänger drückt seinen Stolz darüber aus, dass sein 'Gesicht' ihm geholfen hat, schwierige Zeiten zu überstehen und erfolgreich zu sein.
  • Er wehrt sich gegen die negativen Kommentare anderer und betont, dass er und sein 'Gesicht' nach Freunden suchen, anstatt sich mit solchen Menschen auseinanderzusetzen.
  • Der Songtext beklagt sich auch über eine andere Person, die sich über den Sänger lustig macht und ihn im Stich lässt.

Interpretation

In dem Songtext Ma gueule von Johnny Hallyday geht es darum, dass der Sänger sich über die Meinungen und Blicke anderer Menschen bezüglich seines Aussehens und seines Verhaltens ärgert. Er fragt wiederholt, was mit seinem "Gesicht" los ist und warum es für andere Leute ein Problem zu sein scheint.

Der Sänger drückt seinen Unmut über die negativen Kommentare aus und gibt zu verstehen, dass er sich davon nicht beeinflussen lässt. Er sagt, dass er und sein "Gesicht" unterwegs sind und nach Freunden suchen, anstatt sich mit solchen Menschen auseinanderzusetzen.

Johnny Hallyday beschreibt auch, wie wichtig sein "Gesicht" für ihn ist. Er sagt, dass es ihm geholfen hat, durch schwierige Zeiten zu gehen und dass es ihm erlaubt hat, erfolgreich zu sein. Er betont, dass sein "Gesicht" das Recht hat zu träumen und dass er ihm viel zu verdanken hat.

Der Sänger beklagt sich auch über eine andere Person, die sich über ihn lustig macht und ihn im Stich lässt. Er stellt fest, dass sein "Gesicht" treu ist, im Gegensatz zu dieser anderen Person. Er sagt, dass es ihm nicht wichtig ist, ob sein "Gesicht" schön ist, solange es ihm treu bleibt.

Insgesamt drückt der Songtext die Frustration und den Stolz des Sängers über sein Aussehen und seine Persönlichkeit aus. Er kämpft gegen die negativen Meinungen anderer an und betont die Bedeutung seines "Gesichts" für sein Leben und seine Erfolge.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ma gueule" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Hallyday - Ma gueule
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru