Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Je Me Suis Lavé Les Mains Dans Une Eau Salle“

Überprüft von Sunny
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Leben voller Schwierigkeiten und Herausforderungen.
  • Der Sänger erzählt von seiner Kindheit in Armut und Ungerechtigkeit.
  • Der Text beschreibt die harte Realität und die Gewalt, mit der der Sänger konfrontiert wurde.
  • Der Sänger versucht, sich zu verbessern und ein ehrliches Leben zu führen, aber steht unter Druck.
  • Es wird auch eine kriminelle Handlung erwähnt, die aus Verzweiflung begangen wurde.

Interpretation

Der Songtext Je Me Suis Lavé Les Mains Dans Une Eau Salle von Johnny Hallyday handelt von einem Leben voller Schwierigkeiten und Herausforderungen. Der Sänger erzählt von seiner Kindheit, die von Armut und Ungerechtigkeit geprägt war. Sein Vater saß im Gefängnis, und er erinnert sich daran, wie er ihm sagte, er solle brav sein, damit ihm nichts passiert.

Der Text beschreibt auch die harte Realität, mit der der Sänger konfrontiert wurde. Er spricht von den "Zähnen der Hunde" auf seinem Rücken und der Schande, die er empfand, als er in einem grauen Raum weinte. Diese Zeilen symbolisieren die Gewalt und die schwierigen Lebensumstände, mit denen er konfrontiert war.

Der Sänger erzählt auch von seinen Versuchen, sich zu verbessern und ein ehrliches Leben zu führen. Er arbeitet hart und ist ein guter Arbeiter. Doch die Frau, für die er lebt, will mehr als nur einen Arbeiter. Dieser Teil des Textes verdeutlicht die Unzufriedenheit und den Druck, dem er ausgesetzt ist.

Im Lied wird auch eine kriminelle Handlung erwähnt, bei der der Sänger und drei andere Männer umsonst gehandelt haben. Sie hatten leere Taschen und rannten vor der Polizei davon. Dieser Teil des Textes zeigt die Verzweiflung und die Entscheidungen, die aus der Not heraus getroffen werden.

Der Refrain "Ich habe meine Hände in schmutziges Wasser gelegt, Ich habe meine Hände in den Fluss gelegt, Wo Verbrechen und Elend fließen, Ich habe meine Hände in schmutziges Wasser gewaschen" beschreibt symbolisch die Tatsache, dass der Sänger sich mit den dunklen und schmutzigen Seiten des Lebens auseinandersetzen musste.

Insgesamt handelt der Songtext von den harten Realitäten des Lebens, von Armut, Kriminalität und dem Versuch, in einer schwierigen Welt zu überleben. Der Sänger drückt seine Frustration und seine Kämpfe aus, aber auch seine Entschlossenheit, sich von diesen Umständen nicht unterkriegen zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Je Me Suis Lavé Les Mains Dans Une Eau Salle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Hallyday - Je Me Suis Lavé Les Mains Dans Une Eau Salle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru