Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Worried Man Blues“

Überprüft von Willem
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich Sorgen macht und seine Sorgen in einem Lied zum Ausdruck bringt.
  • Er erzählt von seiner Begegnung mit einem Richter, der ihm eine lange Haftstrafe auferlegt.
  • Der Sänger spricht über einen Zug, auf dem er fährt, und seine Angst, die Frau, die er liebt, verloren zu haben.
  • Es wird betont, dass es einen besorgten Mann braucht, um ein besorgtes Lied zu singen, aber dass die Sorgen nicht von Dauer sind.
  • Der Text drückt sowohl Sorgen und Ängste als auch Hoffnung und Glauben aus.

Interpretation

Der Songtext Worried Man Blues von Johnny Cash handelt von einem Mann, der sich Sorgen macht und seine Sorgen in einem Lied zum Ausdruck bringt. Er singt darüber, dass nur ein besorgter Mann ein besorgtes Lied singen kann. Obwohl er jetzt besorgt ist, wird er nicht lange besorgt sein.

Im Text erwähnt der Sänger, dass er über einen Fluss gegangen ist, um sich hinzulegen und zu schlafen. Als er aufwachte, hatte er Fußfesseln an. Er ist besorgt über seine Situation und singt, dass es einen besorgten Mann braucht, um ein besorgtes Lied zu singen.

Er erzählt auch von seiner Begegnung mit einem Richter, bei dem er nach seiner Strafe fragt. Der Richter antwortet, dass er 21 Jahre auf der Rocky Mountain Line verbringen muss. Dies verstärkt seine Sorgen noch mehr.

Der Sänger spricht auch über einen Zug, auf dem er fährt, der 21 Waggons lang ist. Die Frau, die er liebt, ist auf diesem Zug und bereits fortgefahren. Er ist besorgt darüber, dass er sie verloren hat.

Der Text betont immer wieder, dass es einen besorgten Mann braucht, um ein besorgtes Lied zu singen, aber dass er nicht lange besorgt sein wird. Es ist eine Anerkennung der Sorgen und Ängste, aber auch ein Ausdruck der Hoffnung und des Glaubens, dass die Sorgen nicht von Dauer sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Worried Man Blues" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Worried Man Blues
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru