Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „See Ruby Fall“

Überprüft von Andreas
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte einer Frau namens Ruby, die unzufrieden mit ihrem Leben ist und nach etwas mehr sucht.
  • Der Erzähler erkennt, dass Ruby gehen wird, da sie nicht zufrieden ist, leise zu leben.
  • Er ermutigt Ruby, in die Stadt zu gehen und sich zu amüsieren, warnt sie jedoch davor, ihm davon zu erzählen, da er nicht sehen möchte, wie sie scheitert.
  • Der Erzähler lässt Ruby gehen und unterstützt sie in ihrer Suche nach Erfüllung und Freiheit, auch wenn es bedeutet, dass er sie nicht mehr in seinem Leben haben wird.
  • Insgesamt ist der Song eine Geschichte über Akzeptanz und Unterstützung für jemanden, der nach mehr strebt.

Interpretation

See Ruby Fall ist ein Song von Johnny Cash, der die Geschichte einer Frau namens Ruby erzählt. Es scheint, dass Ruby unglücklich mit ihrem Leben war und nach etwas mehr suchte. Der Song beginnt damit, dass der Erzähler wusste, dass Ruby irgendwann gehen würde, da sie nicht zufrieden war, leise zu leben. Er erkannte, dass sie sich von ihm entfernte, da er den "Schlafzimmerblick" in ihren Augen sah.

Der Text beschreibt, wie der Erzähler Ruby dazu ermutigt, in die Stadt zu gehen und sich zu amüsieren. Er sagt ihr, dass sie unter dem roten Licht gehen und nach dem Mädchen suchen soll, das am höchsten fliegt - das ist Ruby. Der Erzähler warnt jedoch davor, dass sie ihm nichts davon erzählen soll, da er nicht sehen möchte, wie Ruby fällt.

Es scheint, dass der Erzähler Ruby gehen ließ, als er erkannte, dass sie nach mehr strebte und er ihr das nicht bieten konnte. Er akzeptierte ihre Wünsche und wollte nicht miterleben, wie sie scheitert. Der Song zeigt auch eine gewisse Resignation des Erzählers, da er sagt, dass er nicht wissen will, wie es Ruby in dieser Nacht geht, da er nicht sehen möchte, wie sie fällt.

Insgesamt scheint "See Ruby Fall" eine Geschichte über einen Mann zu sein, der die Entscheidung trifft, seine geliebte Ruby gehen zu lassen und sie in ihrer Suche nach Erfüllung und Freiheit zu unterstützen, auch wenn es bedeutet, dass er sie nicht mehr in seinem Leben haben wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "See Ruby Fall" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - See Ruby Fall
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru