Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Put the Sugar to Bed“

Überprüft von Sunny
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Geschichte handelt von zwei Fischern auf einem Shrimpsboot, die sich auf einen bevorstehenden Sturm vorbereiten.
  • Der Sänger ruft seinem Kumpel Boudleaux zu, den Zucker sicher zu verstauen, um ihn vor dem Sturm zu schützen.
  • Die Fischer nehmen verschiedene Vorsichtsmaßnahmen, um sich vor dem Sturm in Sicherheit zu bringen.
  • Trotz des Sturms schaffen sie es, den Zucker erfolgreich zu verstauen und machen das Beste aus der Situation.
  • Der Song vermittelt die Botschaft, sich in schwierigen Zeiten auf das Wesentliche zu konzentrieren und zusammenzuarbeiten.

Interpretation

Der Songtext Put the Sugar to Bed von Johnny Cash erzählt eine Geschichte von zwei Fischern auf einem Shrimpsboot, die sich auf einen bevorstehenden Sturm vorbereiten. Der Sänger sieht eine dunkle Wolkenwand mit drohenden Augenbrauen auf sie zukommen und weiß, dass sie sich in Sicherheit bringen müssen. Er ruft seinem Kumpel Boudleaux zu: "Put the sugar to bed, put the sugar to bed", was bedeutet, dass sie den Zucker sicher verstauen sollen, um ihn vor dem Sturm zu schützen.

Die beiden Fischer nehmen verschiedene Vorsichtsmaßnahmen. Sie verschließen den Kaffee in der Kaffeekanne und stecken das Mehl in das Kopfkissen, weil das alles ist, was sie haben. Sie hängen die Laterne von der Decke und passen auf ihren Kopf auf. Sie wissen, dass sie sich vor dem Sturm in Sicherheit bringen müssen, also "put the sugar to bed". Der Sänger ruft Boudleaux, aber der Wind ist so stark, dass er ihn nicht hören kann.

Während des Sturms wird das Boot hin- und hergeschleudert und das Wasser droht sie zu ertränken. Der Sänger versucht, Boudleaux zu rufen, aber er rutscht aus. Trotzdem schaffen sie es, den Zucker sicher zu verstauen. Alles ist nass, aber sie machen trotzdem das Beste daraus. Sie machen ein Feuer für den Kaffee und füttern sich gegenseitig mit Chicorée, um sich aufzuwärmen. Am Ende des Liedes wird betont, dass sie den Zucker erfolgreich verstaut haben, indem es heißt: "Me and Boudleaux put the sugar to bed".

Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass man sich in schwierigen Zeiten auf das Wesentliche konzentrieren und das Beste aus der Situation machen sollte. Es geht darum, sich gegenseitig zu unterstützen und zusammenzuarbeiten, um Herausforderungen zu bewältigen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Put the Sugar to Bed" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Put the Sugar to Bed
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru