Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It Was Jesus“

Überprüft von Silvia
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von Jesus Christus und seinen Wundern.
  • Er betont die Macht und das Mitgefühl von Jesus.
  • Der Text beschreibt, wie Jesus Kranke heilte und Tote auferweckte.
  • Er endet mit der Auferstehung Jesu und erinnert daran, dass Jesus immer da ist, um uns zu helfen und zu erlösen.

Interpretation

Der Songtext It Was Jesus von Johnny Cash erzählt die Geschichte von Jesus Christus und seiner Wunder. Der Song beginnt damit, dass ein Mann am See Genezareth entlanggeht und eine große Menschenmenge versammelt ist, die seit Tagen nichts zu essen hat. Dann kommt ein kleiner Junge mit einem Korb und gibt Jesus fünf Brote und zwei Fische. Mit dieser kleinen Menge konnte Jesus 5000 Menschen satt machen.

Der Text betont die Macht und das Mitgefühl von Jesus. Er kann Wunder vollbringen und die Bedürfnisse der Menschen erfüllen. Der Song ermutigt die Zuhörer, auf Jesus zu vertrauen und ihm ihre Sorgen und Nöte anzuvertrauen.

Der Text erwähnt auch, wie Jesus Kranke heilte und sogar Tote auferweckte. Er beschreibt, wie Jesus ans Kreuz genagelt wurde und Dornen auf seinem Kopf trug, um die Sünden der Menschen zu tragen.

Der Song endet mit der Auferstehung Jesu. Nach drei Tagen wurde der Stein vor seinem Grab weggerollt und er war auferstanden. Als die Menschen Jesus mit seinen von den Nägeln gezeichneten Händen gehen sahen, wussten sie, dass er von den Toten zurückgekehrt war.

Der Songtext "It Was Jesus" erzählt also die Geschichte von Jesus Christus, seinem Mitgefühl, seiner Macht, seinen Wundern und seiner Auferstehung. Es ist eine Erinnerung daran, dass Jesus immer da ist, um uns zu helfen und uns zu erlösen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It Was Jesus" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - It Was Jesus
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru