Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Committed to Parkview“

Überprüft von Katrin
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt das Leben von Menschen in einer psychiatrischen Einrichtung namens Parkview.
  • Es werden verschiedene Personen und ihre Geschichten in der Einrichtung beschrieben.
  • Es wird gezeigt, dass nicht jeder in Parkview erfolgreich war oder eine Wahl hatte.
  • Der Text betont die Bedeutung von Unterstützung und Hilfe für Menschen, die in solchen Einrichtungen leben.
  • Der Song zeigt die unterschiedlichen Schicksale und Herausforderungen der Menschen in Parkview.

Interpretation

Committed to Parkview ist ein Song von Johnny Cash, der von Menschen handelt, die in einer psychiatrischen Einrichtung namens Parkview leben. Der Song beschreibt verschiedene Personen und ihre Geschichten in dieser Einrichtung.

Im Text wird von einem Mann berichtet, der im Zimmer gegenüber sitzt und den ganzen Tag auf den Boden starrt. Er denkt, er sei Hank Williams und man kann ihn durch die Tür singen hören. Es gibt auch eine Frau, die mich besucht und von ihren Songs und ihrem Wunsch, ein Star zu sein, erzählt.

Es gibt weitere Menschen in Parkview, wie ein Mädchen, das starke Medikamente nehmen muss, und ein ehemaliger Schlagzeuger eines Superstars, der versucht, von Benzedrin loszukommen. Es gibt auch einen Jungen, dessen Vater nie da ist und der von seiner Mutter in die Einrichtung gebracht wurde.

Es gibt Obdachlose und wohlhabendere Menschen, die sich entschieden haben, dem Stress des Alltags zu entziehen und in Parkview Zuflucht zu suchen.

Der Text erwähnt auch eine Frau, die über einem weint und so laut ist, dass sie die Toten weckt. Es ist unklar, was mit ihr passiert ist, aber es scheint, als hätte sie etwas genommen, das ihr den Verstand geraubt hat. Es wird auch von einem Schriftsteller und einem Sänger berichtet, der versucht hat, sich umzubringen.

Der Text zeigt, dass nicht jeder, der in Parkview ist, erfolgreich war oder eine Wahl hatte. Einige sind hier, weil sie es selbst gewählt haben, während andere gezwungen wurden.

Die Tage in Parkview sind neblig und die Nächte sind traumhaft. Die Pfleger kümmern sich gut um die Patienten und fragen sie morgens nach dem Frühstück nach ihrem Befinden. Der Erzähler gibt immer an, dass es ihm fantastisch geht, und bekommt dann eine Injektion, um wieder einzuschlafen.

Insgesamt handelt "Committed to Parkview" von den unterschiedlichen Schicksalen und Geschichten der Menschen, die in dieser psychiatrischen Einrichtung leben. Es zeigt, dass jeder seine eigenen Herausforderungen hat und dass es wichtig ist, für diejenigen da zu sein, die Hilfe und Unterstützung benötigen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Committed to Parkview" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Committed to Parkview
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru