Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Johnnie's Coming Home“

Überprüft von Martinez
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Johnnie's Coming Home von Johnnie Ray ist ein Song über einen Hobo namens Johnnie Jones, der auf dem Weg von Texas nach Kalifornien ist. Er ist erschöpft und beschließt, sein Testament zu schreiben. Der Song ist ein Abschiedsbrief, in dem Johnnie seine letzten Worte und Wünsche an seine Familie richtet.

Zuerst erwähnt er seine Schwester Kate in New Orleans und erinnert sich an die Mahlzeiten, die sie ihm gegeben hat, als er an ihre Tür klopfte. Er hinterlässt ihr seinen Holzstapeljob und seine Golduhr. Dann verabschiedet er sich von seinem Bruder Sam in Alabama und erinnert sich an den Schinken, den sie gemeinsam gestohlen haben. Er gibt ihm die Erinnerungen an ihre gemeinsamen Träume und bedauert, dass seine eigenen Träume nicht gut ausgegangen sind.

Schließlich wendet er sich seinem Vater zu, der in seiner alten Heimatstadt ist. Er bittet ihn, die Angelrute aufzubewahren, die sie gemeinsam gebaut haben, und bittet ihn, Fische für sie beide zu fangen. An seine Mutter im Himmel gerichtet, verspricht er, dass er nie wieder umherziehen wird und sie auf ihn warten soll. Er bittet sie, die Tore zu öffnen, wenn er nach Hause kommt.

Der Song "Johnnie's Coming Home" ist eine herzergreifende Abschiedsbotschaft eines wandernden Mannes, der sich nach seiner Familie sehnt und hofft, endlich wieder nach Hause zu kommen. Es ist ein Lied über Verlust, Sehnsucht und die Bedeutung von Familie.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Johnnie's Coming Home" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnnie Ray - Johnnie's Coming Home
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru