Facebook
Twitter
126 Songtexte
John „Johnnie“ Alvin Ray war ein amerikanischer Sänger, Pianist und Songwriter.

Johnnie Ray Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Johnnie Ray

Johnnie Ray war ein amerikanischer Sänger und Songwriter, der in den 1950er und 1960er Jahren populär war. Er war für seine emotionalen und theatralischen Gesangsstile bekannt, die oft als Vorläufer des Rock 'n' Roll angesehen werden. Seine Hits wie "Cry", "The Little White Cloud That Cried" und "Just Walking in the Rain" hatten eine große Auswirkung auf die Popularität des Genres. Ray veröffentlichte über 40 Singles, die jeweils mehr als eine Million Mal verkauft wurden. Er wurde in das Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen und gilt als einer der einflussreichsten Sänger des Rock 'n' Roll.

Steckbrief

  • Name
    Johnnie Ray
  • Geburtstag
    10. Januar 1927
  • Geburtsort
    Dallas, Oregon, USA
  • Sternzeichen
  • Sterbetag
    24. Februar 1990
  • Partner
    Marilyn Morrison (verheiratet 1952–1954)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru