Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Police in Helicopter“

Überprüft von Maria
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext kritisiert die Verfolgung von Marihuana-Konsumenten durch die Polizei.
  • Es wird die Zerstörung von Marihuana-Pflanzen durch Polizei und Soldaten angeprangert.
  • Es wird ein Widerstand gegen die Vernichtung von Marihuana ausgedrückt.
  • Der Text betont, dass es speziell um die Verfolgung von Marihuana geht und nicht um andere Pflanzen.
  • Es wird ein Aufruf zur Bewahrung der Marihuana-Pflanzen gemacht.

Interpretation

Der Songtext Police in Helicopter von John Holt behandelt das Thema der Verfolgung von Marihuana-Konsumenten durch die Polizei. Der Sänger kritisiert die Vorgehensweise der Polizei, die ständig nach Marihuana sucht und Menschen, die es konsumieren, verfolgt.

In den ersten Strophen beschreibt Holt die Polizei in einem Hubschrauber, die nach Marihuana sucht, und Polizisten auf der Straße, die nach "collie weed" suchen, was ein umgangssprachlicher Ausdruck für Marihuana ist. Er erwähnt auch Soldaten, die das Marihuana verbrennen.

Holt drückt seine Ablehnung gegenüber der Vernichtung von Marihuana aus, indem er sagt: "Aber wenn ihr weiterhin die Kräuter verbrennt, werden wir die Zuckerrohrfelder verbrennen." Diese Aussage symbolisiert den Widerstand gegen die Zerstörung von Marihuana-Pflanzen und stellt eine Drohung dar, dass diejenigen, die weiterhin dagegen vorgehen, mit Konsequenzen rechnen müssen.

Er betont, dass sie sich nicht für andere Pflanzen wie Bananen, Mais oder Piment interessieren, sondern nur für das Marihuana. Dies verdeutlicht, dass es um die spezifische Verfolgung von Marihuana-Konsumenten geht und nicht um andere landwirtschaftliche Produkte.

Der Refrain wiederholt die Aussage, dass, wenn die Polizei weiterhin das Marihuana verbrennt, sie die Zuckerrohrfelder in Brand setzen werden. Dies zeigt den Ernst der Situation und die Entschlossenheit der Menschen, ihre Pflanzen zu schützen.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um den Widerstand gegen die Verfolgung von Marihuana-Konsumenten und den Aufruf zur Bewahrung der Marihuana-Pflanzen. Der Sänger John Holt kritisiert die Polizei und Soldaten, die die Pflanzen zerstören, und fordert ein Ende dieser Praktiken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Police in Helicopter" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Holt - Police in Helicopter
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru