Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cherry Red“

Überprüft von Jacob
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Cherry Red ist ein Song von John Hiatt, der von einer vergangenen Beziehung erzählt. Der Songtext beschreibt die Erinnerung an das erste Treffen mit der Person, von der er singt. Sie verabschiedete sich in einem knallroten Corvette, was symbolisiert, dass sie auffällig und aufregend war. Die Textzeile "It was almost mean and your eyes were too" deutet darauf hin, dass die Person sehr attraktiv war, aber vielleicht auch ein wenig unnahbar.

Der Text verwendet die Metapher eines brennenden Herzens in Kirschrot, um die Intensität der Gefühle zu beschreiben, die der Sänger für diese Person hat. Das Herz brennt wie ein Feuer, das aus Buchenholz entzündet wurde, und symbolisiert die Leidenschaft und das Verlangen, das er für sie empfindet.

Der Songtext enthält auch Referenzen an die Vergangenheit, wie zum Beispiel das Treffen auf einer Autoshow, bei der die Kingsmen auftraten. Diese Erinnerungen lösen Gefühle der Nostalgie aus und verstärken die Leidenschaft des Sängers.

Der Text endet mit einer Mischung aus Sehnsucht und Resignation. Der Sänger erkennt, dass er nicht mehr jung ist und dass die Vergangenheit vorbei ist. Er hat nur noch ein altes Bild von der Person, aber seine Gefühle brennen immer noch wie ein Feuer in Kirschrot.

Insgesamt beschreibt "Cherry Red" die nostalgische Erinnerung an eine vergangene Beziehung, die immer noch starke Gefühle im Sänger hervorruft. Der Songtext drückt die Intensität der Leidenschaft und die Sehnsucht nach vergangenen Zeiten aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cherry Red" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Hiatt - Cherry Red
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru