Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Let's Go Get Stoned“

Überprüft von Willem
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Verlangen nach einem Moment der Entspannung und dem Wunsch, sich von den Strapazen des Alltags zu befreien.
  • Der Ausdruck 'get stoned' bezieht sich hier nicht auf das Konsumieren von Drogen, sondern eher auf das Trinken von Alkohol.
  • Der Sänger möchte einfach nur abschalten und den Stress vergessen.
  • Es wird betont, dass es keinen Schaden anrichtet, ein bisschen zu trinken, solange man nicht übertreibt.
  • Insgesamt geht es in diesem Song darum, dem Alltagsstress zu entfliehen und sich einen Moment des Vergnügens zu gönnen.

Interpretation

Der Songtext Let's Go Get Stoned von Joe Cocker handelt von dem Verlangen nach einem Moment der Entspannung und dem Wunsch, sich von den Strapazen des Alltags zu befreien. Der Ausdruck "get stoned" bezieht sich hier nicht auf das Konsumieren von Drogen, sondern eher auf das Trinken von Alkohol.

Im Text geht es darum, dass der Sänger von seiner Geliebten nicht in sein Zuhause gelassen wird und er sich dann entscheidet, mit seinem Freund auszugehen und sich zu betrinken. Er sagt: "Lass uns betrunken werden" und "Ich habe hart gearbeitet und alles, was ich versucht habe, scheint schiefzugehen." Der Sänger möchte einfach nur abschalten und den Stress vergessen.

Es wird betont, dass es keinen Schaden anrichtet, ein bisschen zu trinken, solange man nicht übertreibt: "Es ist kein Schaden, einen kleinen Schluck zu nehmen, aber falle nicht hin und verletze dich." Der Text drückt auch aus, dass man sich keine Sorgen machen soll, was andere denken, solange man sich nicht selbst oder das Eigentum anderer Menschen schädigt.

Der Refrain "Let's go get stoned" wird mehrmals wiederholt und symbolisiert den Wunsch nach einem Moment der Entspannung und des Vergnügens. Der Text wird auch von einigen metaphorischen Ausdrücken begleitet, wie "moon dust" und "angel eyes", die die Sehnsucht nach einer besseren Welt oder einem besseren Zustand ausdrücken.

Insgesamt geht es in diesem Song darum, dem Alltagsstress zu entfliehen und sich einen Moment des Vergnügens zu gönnen, sei es durch das Trinken eines Getränks oder einfach durch das Abschalten und Spaßhaben. Es ist ein Lied, das die Bedeutung der Entspannung und des Genusses betont und uns daran erinnert, dass es wichtig ist, sich ab und zu eine Auszeit zu nehmen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Let's Go Get Stoned" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joe Cocker - Let's Go Get Stoned
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru